In der heutigen Arbeitswelt sind virtuelle Gespräche und die Zusammenarbeit über Distanzen hinweg unverzichtbar. Wir stellen drei Tools vor, mit denen Teams ihre Effizienz und Qualität der virtuellen Meetings und Kollaboration steigern können.
DS55580 von Digitus: Die All-in-one-Videobar eignet sich für kleine und mittelgroße Räume. Per Plug-and-play-Installation ist sie schnell in Betrieb genommen. Die Kamera liefert 4K-Ultra-HD-Auflösung, die vier integrierten Beamforming-Mikrofone erfassen Sprecher bis auf fünf Meter Entfernung. KI-Funktionen optimieren Fokus und Zoom, sodass Teilnehmende optimal ins Bild gesetzt sind.
Open Talk von Open Talk: Die Software-as-a-Service-Videocall-Lösung basiert auf einem Open-Source-Quellcode, der auf der Open-Source-Plattform des Bundes veröffentlicht wurde. Die Software wird in deutschen Rechenzentren gehostet, ist DSGVO-konform und erfüllt hohe Datenschutzansprüche. Gängige Funktionen wie Moderation, Whiteboard oder Breakout-Räume sind vorhanden.
CMA-Serie von Maxhub: Für Besprechungsräume fast jeder Größe geeignet sind die 4K-UHD-Displays, die selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen guten Sehkomfort bieten. Ein USB-C-Port ermöglicht das Laden von externen Geräten mit bis zu 65 W. Störungsfreie Zusammenarbeit verspricht die Dual-WIFI-Fähigkeit, dank der gleichzeitig WIFI-6- und Hotspot-Konnektivität möglich sind.