Es ist wieder Zeit, den (Home-)Office-Alltag aufzupimpen – zum Beispiel mit diesen sechs nützlichen und ebenso gesundheitsfördernden Gadgets. Wir präsentieren unter anderem eine LED-Monitorleuchte, eine Unterarm-Massagerolle und eine Infrarot-Schreibtischheizung. Viel Spaß damit.
Shine a light
Die Mi Computer Monitor Light Bar* von Xiaomi wird direkt auf den Monitor aufgesetzt. Eine puckförmige Fernbedienung steuert Helligkeit und Farbtemperatur. Der Strom für 80 LEDs der Leuchte kommt per USB-Kabel direkt vom Monitor. Der passende Winkel kann dank magnetischer Halterung mühelos eingestellt werden.
Natursound
Die Soundboxen* von Relaxound versetzen Office-Worker für einen Moment in eine Welt ohne Stress und Zeitdruck. Sie werden per Bewegungsmelder aktiviert. Während aus der Zwitscherbox und der Birdybox Vogelstimmen ertönen, erklingt aus der Lakesidebox der Sound eines Waldsees. Die Oceanbox beruhigt durch Meeresrauschen.
Ab an die Wand
Der kompakte und nur 810 g schwere Beamer The Freestyler* von Samsung projiziert Bildflächen von bis zu 100 Zoll an die Wand oder Decke. Sein 5-Watt-Lautsprecher gibt 360-Grad-Rundum-Sound wieder. Ambient Lighting sorgt für stimmungsvolle Lichteffekte. Als Wiedergabequelle kann auch ein Smartphone genutzt werden.
Kampf dem Mausarm
Die Massagerolle Armwunder* beschert der Unterarm-Muskulatur eine angenehme Wohlfühlbehandlung. So erfährt das fasziale Gewebe von mehreren Seiten gleichzeitig eine intensive Massage. Tiefsitzende Verspannungsherde und Triggerpunkte können punktgenau bearbeitet werden. Die Druckstärke lässt sich einfach variieren.
Bunte Ordnung
Point of Interest heißen die in vier Größen erhältlichen Tabletts von Victor Foxtrot aus dünnem, gekantetem Stahl. Dank ihnen finden alle kleinen Dinge ihren passenden Platz. Jedes Kästchen ist ein mit Zählmarke nummeriertes Unikat. Zu jedem POI-Tablett gibt es einen passenden Einleger aus vegetabil gegerbtem Leder.
Wohlige Wärme
Mit der Ökostromheizung M180 von Euro Infrarot Technologie können laut Anbieter bis zu 70 Prozent der jährlichen Raumheizkosten eingespart werden, ganz ohne CO2-Ausstoß. Das Gerät wärmt mittels Infrarottechnik den Körper, nicht aber die Luft und sorgt so mit geringem Energieverbrauch für bis zu 35 Grad am Arbeitsplatz.