Die Schweizer Kaffeespezialisten von Franke Coffee Systems haben die virtuelle Plattform Franke Digital Coffee Machine Explorer vorgestellt. Besucher erwartet dort ein persönliches Digital-Erlebnis rund um das komplette Portfolio des Herstellers.
Auf der Plattform sind alle Vollautomaten der A-Line vertreten, von der kompakten A300 bis zur herausragenden A1000. Zusätzlich erfahren die Besucher alles über die flexible Specialty-Beverage-Station SB1200 und den Barista-Favoriten S700. Die virtuelle Umgebung bietet eine einfache Möglichkeit, nach eigenen Interessen das komplette Franke-Sortiment professioneller Kaffeevollautomaten sowie die Franke Coffee Technologies zu entdecken.
Auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten
Der neue Franke Digital Coffee Machine Explorer schafft ein virtuelles Erlebnis, das auf die Bedürfnisse jedes Benutzers individuell zugeschnitten ist. Mit einfacher Navigation benötigt der Besucher nur zwei Schritte, um die Franke-Maschine zu finden, mit der er sein Kaffeegeschäft ausbauen kann. Die Plattform bietet die Möglichkeit, Lösungen für Betriebe jeder Größe und verschiedene Kundensegmente zu finden. Gleichzeitig unterscheidet sie sich von anderen digitalen Plattformen, indem sie eine angenehm persönliche Ansprache nutzt und dem Besucher ermöglicht, Maschinen und Technologien auf neue Art zu erleben. Getreu dem Marken-Konzept „Dieser eine Moment“ ermöglicht Franke Besuchern individuelle Erlebnisse und Momente: Frankes eigener Guide begleitet die Besucher und stellt jede Kaffeemaschine und Technologie in einem kurzen Video vor.
Kunden-Referenzen wissen zu überzeugen
In Referenzvideos berichten zufriedene Kunden von ihrer Erfahrung mit den Lösungen von Franke. Sie stellen ihr eigenes Business und ihre Anforderungen vor, bestätigen, wie überzeugt sie von den Leistungen der gewählten Maschine sind und wie wichtig Premium-Kaffeegenuss für ihr Geschäft ist. „Wir möchten, dass sich unsere Besucher in unserer neuen digitalen Umgebung wohlfühlen. Sie sollen sich zurücklehnen, zuschauen und zuhören können. Unsere virtuelle Erfahrung soll unseren Gästen vermitteln, dass Franke immer eine Lösung findet, um sie in ihrem Geschäftsumfeld erfolgreich zu unterstützen“, bestätigt Jessica Zöhner, Head of Global Marketing bei Franke Coffee Systems.
„Unsere Besucher können unsere virtuelle Umgebung ganz einfach betreten, um Lösungen zu entdecken, die für ihr Kaffeegeschäft funktionieren. Großartig ist, dass dies alles bequem und von überall geschehen kann“, sagt Roman Probst, Head of Global Sales bei Franke Coffee Systems. „Die Benutzeroberfläche ist für Smartphones und Tablets optimiert und gibt unseren Gästen die Möglichkeit, sich jederzeit von jedem Device aus inspirieren zu lassen. Maßgeschneiderte Lösungen für ihr persönliches Kaffeegeschäft zu finden, ist intuitiver und einfacher denn je“, fügt er hinzu.