In Zeiten von Desk-Sharing oder Flex Office sehen Mitarbeitende mit diesen Buchungs-Apps sofort, welche Arbeitsplätze oder Meetingräume unbesetzt sind. Per Klick sind die Workspaces dann direkt reservierbar – für sofort oder später.
Smart Office von Bene: Das Buchungssystem zeigt per Klick, wann und wo Social-Distancing-konforme Büroflächen frei sind. Besprechungsräume und Arbeitsplätze werden bequem und ortsunabhängig per App oder Web-Tool reserviert. Selbst Schließfachreservierungen, Mitarbeitersuche oder Indoor-Navigation sind möglich. Smart Office by Bene wurde mit den Firmen Thing-it und der GMS GmbH entwickelt.
Buchungssystem für Wini Büromöbel: Die cloudbasierte Plattform mit Smart-Office-Software ermöglicht ein bedarfsgerechtes Büro- und Schreibtischmanagement. Mitarbeitende finden und reservieren freie Büros, Besprechungsräume oder Arbeitszonen einfach per App. Das System aus Büromöbeln und Smart- Office-Software bietet Wini in Kooperation mit dem Unternehmen GoBright an.
Flexopus von Flexopus: Mit wenigen Klicks bestimmen die Nutzer des Desk-Sharing-Systems, wann sie wo sitzen oder sich zum Meeting treffen. Dank der Cloud-Version ist keine Software-Installation auf Smartphone, Tablet oder PC notwendig. Nutzungs- und Auslastungsanalysen sind in der Web-App bereits integriert. Weiteres Highlight: Per App sind auch Mitarbeiterparkplätze buchbar.
Se:Connects von Sedus: In der mit dem IoT-Spezialisten Kapsch entwickelten App ist der Bürogrundriss mit allen buchbaren Arbeitsplätzen und Meetingräumen hinterlegt. Farblich markiert werden freie (grün), belegte (gelb) und gebuchte (rot) Bereiche angezeigt. Filteroptionen erleichtern es, den richtigen Platz zu finden: für konzentrierte Einzelarbeit, für intensives Teamwork oder für den lockeren Austausch mit Kollegen.