Wie halten Sie es mit der Bewegung bei der Büroarbeit? Das möchten wir von Ihnen im Auftrag der Aktion „Bewegung im Büro“ bis zum 28. Mai wissen. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise verlost.
Vor der Corona-Pandemie war Sitzen das neue Rauchen. Eine Vielzahl von Studien hatte nachgewiesen, dass das Dauersitzen – wie es vor allem bei der Büroarbeit praktiziert wird – sehr ernste gesundheitliche Folgen haben kann. Forscher hatten vor diesem Hintergrund empfohlen, eine maximale Sitzzeit von viereinhalb Stunden pro Tag nicht zu überschreiten.
Homeoffice verschärft Bewegungsmangel-Problematik
Mit Ausbruch der Corona-Pandemie wird Büroarbeit von vielen häufig oder ausschließlich im Homeoffice geleistet. Dies hat die Bewegungsmangel-Problematik weiter verschärft. Denn daheim werden die Arbeitstage länger. Der Arbeitsweg entfällt – genau wie der Gang zum Drucker oder den Kollegen. Und es fehlt an ergonomischen Bewegungsverführern wie dem Sitz-Steh-Tisch und dem bewegungsfördernden Stuhl, die sich in Firmenbüros langsam durchgesetzt haben.
Teilnehmen lohnt sich
Helfen Sie uns dabei, ein aktuelles Bild von der Situation rund um die körperliche Bewegung zu zeichnen. Unsere Umfrage im Auftrag der Initiative Bewegung im Büro besteht aus 14 schnell zu beantwortenden Fragen. Ihre Beantwortung dauert keine drei Minuten. Ihre Aussagen bleiben anonym. Personenbezogene Daten erhält nur OFFICE ROXX – nach der Auswertung werden sie gelöscht.
Mit Ihrer Teilnahme bis zum 28. Mai 2021 erweisen Sie nicht nur der Sache einen großen Dienst. Sie nehmen auch automatisch an der Verlosung dieser attraktiven Preise teil:
Die Gewinner werden nach Ablauf der Befragung informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Umfrage ist abgeschlossen.