Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

OFFICE-ROXX-Leserumfrage „Prima Büroklima 2022“

Ein Jahr ist ver­gan­gen, seit wir die OFFICE-ROXX-Leser gefragt haben, wie sie ihr Büro­kli­ma ein­schät­zen. Zu tro­cken, zu feucht, zu warm oder zu kalt? Die Ergeb­nis­se von 2021 waren ernüch­ternd. Nun star­ten wir im Auf­trag der Akti­on „Pri­ma­Bü­ro­Kli­ma“ erneut eine Umfra­ge zur Raum­kli­ma-Situa­ti­on in deut­schen Büros. Teil­neh­men lohnt sich. Bis 11. September.

OFFICE-ROXX-Leserumfrage „Prima Büroklima 2022“.

Das Fazit zur OFFICE-ROXX-Leser­um­fra­ge „Pri­ma Büro­kli­ma 2021“ fiel im ver­gan­ge­nen Jahr ein­deu­tig aus: Es bleibt noch „viel Luft nach oben“. So gaben die Befrag­ten an, dass sie auf­grund eines schlech­ten Raum­kli­mas am Büro­ar­beits­platz – wenigs­tens gele­gent­lich – unter Sym­pto­men wie tro­cke­ne Augen (46 Pro­zent), tro­cke­ne Schleim­häu­te (15 Pro­zent) und tro­cke­ne Haut (zehn Pro­zent) gelit­ten haben. Das waren alar­mie­ren­de Ergebnisse.

Round Table mit Klima-Experten

Auf Ein­la­dung der Initia­ti­ve Pri­ma­Bü­ro­Kli­ma fand Ende Juni die­ses Jah­res ein Exper­ten­ge­spräch zum The­ma „Gutes und siche­res Raum­kli­ma in Büro­um­ge­bun­gen“ statt. Die Exper­ten­run­de war sich einig, dass dem The­ma Innen­raum­kli­ma durch die Coro­na­pan­de­mie end­lich die Bedeu­tung zuge­kom­men ist, die ihm gebührt. Die Wel­le der ent­stan­de­nen Auf­merk­sam­keit müs­se nun genutzt wer­den, um zu allen rele­van­ten Aspek­ten des facet­ten­rei­chen The­mas auf­zu­klä­ren, zum Bei­spiel auch zu Luft­tem­pe­ra­tur, Luft­ge­schwin­dig­keit, Luft­feuch­te, Fein­staub, Schadstoffe/VOC und Schimmel.

Gibt es den Wind of Change in Büros?

Hat sich die raum­kli­ma­ti­sche Situa­ti­on ver­bes­sert oder nicht? Wur­de in gesund­heits­för­dern­de Maß­nah­men wie Luft­rei­ni­ger, Luft­be­feuch­ter oder Grün­pflan­zen inves­tiert? Und wie sieht es bei­spiels­wei­se mit dem Moni­to­ring der Raum­luft aus? Das wol­len wir erneut wissen.

Bis zum 11. September: teilnehmen lohnt sich

Hel­fen Sie uns dabei, ein aktu­el­les Bild von der Situa­ti­on rund um das rich­ti­ge Raum­luft­kli­ma in Büros zu zeich­nen. Unse­re Umfra­ge besteht aus 21 schnell zu beant­wor­ten­den Fra­gen. Ihre Beant­wor­tung dau­ert kei­ne drei Minu­ten. Ihre Aus­sa­gen blei­ben anonym. Per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten erhält nur OFFICE ROXX – nach der Aus­wer­tung wer­den sie gelöscht.

Mit Ihrer Teil­nah­me bis zum 11. Sep­tem­ber 2022 erwei­sen Sie nicht nur der Sache einen gro­ßen Dienst. Sie neh­men auch auto­ma­tisch an der Ver­lo­sung die­ser raum­luft­ver­bes­sern­den Lösun­gen teil:

Drei Condair Cubes im Wert von je 150 € (netto). Das kompakte Luftqualitätsmessgeräte zeigt CO2-Werte, Luftfeuchte sowie Temperatur an und bewertet den Ist-Zustand per Ampelfarben.

Drei Cond­air Cubes im Wert von je 150 € (net­to). Das kom­pak­te Luft­qua­li­täts­mess­ge­rät zeigt CO2-Wer­te, Luft­feuch­te sowie Tem­pe­ra­tur an und bewer­tet den Ist-Zustand per Ampelfarben.

Fünf Exemplare des Sammelbandes „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“ (Hg. Robert Nehring, PRIMA VIER Nehring Verlag, Berlin 2022, 176 S., DIN A4) im Wert von je 59,90 €.

Fünf Exem­pla­re des Sam­mel­ban­des „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ (Hg. Robert Neh­ring, PRIMA VIER Neh­ring Ver­lag, Ber­lin 2023, 160 S., DIN A4) im Wert von je 59,90 €.

Fünf Exemplare des Sammelbandes „OFFICE PIONEERS. Ausblicke auf  das Büro 2030 – Band 2“ (Hg. Robert Nehring, PRIMA VIER Nehring Verlag, Berlin 2021, 208 S., DIN A4) im Wert von je 49,90 €.

Fünf Exem­pla­re des Sam­mel­ban­des „OFFICE PIONEERS. Aus­bli­cke auf das Büro 2030 – Band 2“ (Hg. Robert Neh­ring, PRIMA VIER Neh­ring Ver­lag, Ber­lin 2021, 208 S., DIN A4) im Wert von je 49,90 €.

Die Gewin­ner wer­den nach Ablauf der Befra­gung infor­miert. Der Rechts­weg ist ausgeschlossen.

Unsere Leserumfrage „Prima Büroklima 2022“ ist beendet

Wir bedan­ken uns bei allen Teilnehmenden.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?