Digitalisierung und Innovationen verändern die Arbeitswelt stetig. Eine Vorreiterin dieses New-Work-Gedankens in Deutschland ist Céline Flores Willers. Die Gründerin und Geschäftsführerin der „The People Branding Company“ unterstützt Unternehmen dabei, sich in der digitalen Welt zu präsentieren und die Zukunft des Arbeitens mitzugestalten.
Als dreifach ausgezeichnete „LinkedIn Top Voice“ geht Céline Flores Willers zielstrebig voran. Um ihr Team und sich mit schmackhaften Kaffeespezialitäten zu versorgen, setzt sie auf die WMF 950 S. Mit moderner Technik auf kleinem Raum passt der neueste Kaffeevollautomat im WMF-Portfolio perfekt zum Mindset der People Branding Company – Individualität und Flexibilität bei gleichzeitig höchster Qualität.
Innovation und Performance im Coworking Space
Techniktrends, Digitalisierung und Personal Branding prägen das Leben von Céline Flores Willers schon seit Langem. Bereits während ihres Studiums war sie für Beratungsunternehmen tätig, moderierte Innovationsworkshops und arbeitete an ihrer eigenen „Brand“ – sowohl mit Beiträgen auf dem Businessnetzwerk LinkedIn als auch mit der Co-Herausgabe des Spiegel-Bestsellers „Zukunftsrepublik“. Die Jungunternehmerin wurde dementsprechend in den Jahren 2018, 2019 und zuletzt 2022 als LinkedIn-„TopVoice“ ausgezeichnet, wodurch sie zu den 25 wichtigsten Influencern der Plattform im deutschsprachigen Raum zählt. Die Gründung ihres Unternehmens The People Branding Company im Jahr 2020 war logischerweise der nächste Schritt: Zusammen mit ihrem kreativen, ambitionierten Team berät sie Unternehmen und Manager zu ihren LinkedIn-Auftritten. Als CEO des jungen Beratungsunternehmens hat sie einen klaren Anspruch: „Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden zu mehr Sichtbarkeit in der digitalen Welt verhelfen. Die Themen Personal Branding und Corporate Influencing stehen hier klar im Fokus.“
Flexibel arbeiten, individuell Kaffee trinken
Der modernen Arbeitsphilosophie der People Branding Company entsprechend spielen Coworking Spaces eine entscheidende Rolle für die Mitarbeitenden. „Remote-Arbeit ist aus dem heutigen Berufsleben nicht mehr wegzudenken und auch bei uns ist das natürlich nicht anders. Der reale persönliche Austausch ist aber viel wert und lässt sich nicht ersetzen“, so Willers. Das Arbeiten in Coworking Spaces erlaubt ihrem Team, die Annehmlichkeiten eines modernen Büros zu genießen und organisch zusammenzuarbeiten, ohne sich dauerhaft an Räumlichkeiten binden zu müssen. „Ich bin überzeugt, dass zukunftsfähige Unternehmen Talente nicht nur an einem Standort finden, sondern deutschlandweit. Das bedeutet aber auch, dass man deutschlandweit denken muss, über die Grenzen eines zentralen Büros hinaus“, sagt Willers.
Zur optimalen Büroatmosphäre gehört frisch zubereiteter Kaffee – das gilt selbstverständlich auch für Coworking Spaces. Die erste Tasse am Morgen sorgt hier bereits für einen guten Start in den Arbeitstag. „Für mich muss es morgens als Erstes ein Cappuccino sein. Aber auch wenn im Laufe des Tages unliebsame Aufgaben anstehen oder mir der Antrieb fehlt, wirkt eine frische Tasse Kaffee wie ein Reset-Knopf. Dann kann ich wieder mit frischem Kopf und neuer Motivation loslegen“, so Céline Willers. Bei der Wahl einer passenden Kaffeemaschine für die „The People Branding Company“ war die Qualität der zubereiteten Kaffeespezialitäten deshalb ein wichtiges Kriterium: „In unserem Team gibt es in Sachen Kaffee viele verschiedene Geschmäcker. Diesen individuellen Vorlieben muss die Maschine auf gleichbleibend hohem Niveau gerecht werden.“
Spitzenleistung in kompaktem Design
Dank der WMF 950 S wird dieser Anspruch voll und ganz erfüllt. Jedes Teammitglied kann sein persönliches Lieblingsrezept auf der Maschine hinterlegen und dabei auch feine Nuancen exakt einstellen. Anschließend ist dieses jederzeit abrufbar – sämtliche Kollegen erhalten ohne zusätzlichen Aufwand genau das Kaffeegetränk, das sie brauchen, um neue Aufgaben fokussiert anzugehen. Mit seinem integrierten Milchsystem bereitet der neueste Kaffeevollautomat von WMF auch Kaffeespezialitäten mit feinem Milchschaum wie Cappuccino oder Latte macchiato im Handumdrehen zu.
Individualität ist jedoch nicht alles für Céline Flores Willers: „Die Performance ist für uns natürlich mindestens ebenso wichtig. Wir erbringen täglich Top-Leistung, da muss die Maschine mithalten können.“ Trotz eines relativ kleinen Offices kommen so schnell 40 bis 50 zubereitete Tassen pro Arbeitstag zusammen. Die WMF 950 S ist exakt auf diese Nachfrage ausgelegt und passt somit optimal zum Bedarf. Aufgrund des 750 Gramm fassenden Bohnenbehälters wird zudem sichergestellt, dass die Maschine ohne ständiges Nachfüllen arbeiten kann.
Als junge Unternehmerin weiß Céline Flores Willers jedoch, dass pure Leistung nicht alles ist: „In kleinen Büros und Coworking Spaces ist Platz kostbar. Die Größe der Maschine war für uns also ein wichtiges Kriterium.“ Die WMF 950 S überzeugte hier mit schlanken Maßen und einem Leergewicht von nur 20 kg, wodurch sie sich einfach und flexibel im Raum platzieren lässt. Aufgrund des geringen Geräuschpegels sowie eines abnehmbaren Wassertanks kann die Maschine auch mobil eingesetzt werden und muss nicht fest in einer Büroküche installiert werden.
Zuletzt überzeugte Willers auch das elegante Design der WMF 950 S: „Ein Kaffeevollautomat, der gut aussieht und dabei kompakt und leise ist, kann überall zum Einsatz kommen.“ Für sie ist die WMF 950 S zudem ein Beispiel für gelebtes Innovationsdenken: „Bei uns gilt es, neue Herausforderungen immer anzunehmen und sich zu fragen, was Unternehmerinnen und Unternehmer gerade beschäftigt. WMF hat dasselbe getan und eine Maschine entwickelt, die genauso individuell und professionell arbeitet wie wir.“