Mit der Open-Source-Lösung Schedura lassen sich Tabellen in ein professionelles Projektmanagement-System übertragen. So behalten Mitarbeitende den Überblick und organisieren im Büro dank des Allround-Tools (fast) alles digital.
Wer kennt das nicht: Ein Meeting steht an und für die Vorbereitung muss noch schnell ein Überblick über den aktuellen Projektfortschritt her. Anstatt in vielen E-Mails zu suchen oder bei Kollegen nachfragen zu müssen, wäre es doch besser, alles in Echtzeit im Blick zu haben: Projektmanagement, Online-Datenbank, Wissensmanagement. Das Office-Tool Schedura verknüpft alle diese Bereiche professionell miteinander in einer Lösung.
Jetzt digitalisieren
Wann immer Mitarbeitende Projekte planen, Aufgaben priorisieren oder Aufträge erteilen wollen: Schedura erleichtert ihnen die Arbeit. Sie starten neue Prozesse oder digitalisieren bestehende Prozesse in hoher Qualität. An die Stelle von gelben Klebezetteln, nicht-versionierten Tabellen-Kalkulationen und E-Mail-Verteilern tritt eine integrierte Plattform.
Sobald Abläufe in der Office-Lösung abgebildet wurden, erhalten Nutzer mit den Cockpit-Berichten einen schnellen, aktuellen Überblick über alle laufenden Projekte. Sie verknüpfen leicht verschiedene Projekte miteinander, organisieren ihre Wiedervorlagen und legen Vorlagen für künftige Aufgaben und Projekte an.
Beliebig viele Nutzer
Auch externe Geschäftspartner sind in Windeseile in Schedura integriert. Denn ein Projekt funktioniert dann besser, wenn alle Beteiligten Zugriff auf dieselbe Plattform haben. Niemand braucht separat informiert zu werden. Das Tool bietet differenzierte Gruppen, Rollen und Rechtesteuerung. Im Standard-Preismodell lassen sich beliebig viele Nutzer ohne Aufpreis freischalten.
Praxisnah und agil
Mit dem integrierten Kanban-Board behalten alle ihre laufenden Prozesse und auch Engpässe im Blick. Dort können Aufgaben zugewiesen, verschoben oder der Status geändert werden. Gantt- oder Balkendiagramme lassen sich ebenso mit dem Tool erstellen, wie auch Meilensteine und Projekthierarchien einsehen. Per Erinnerungsfunktion sind kurz- oder langfristige Wiedervorlagen immer präsent.
Intuitiv bedienbar, sicher und zuverlässig
Der Schulungsaufwand für das Tool bleibt gering. Dank intuitiver Benutzerführung finden sich Mitarbeitende schnell auf der Plattform zurecht. Die digitale Arbeitsorganisation hat für jeden ganz individuelle und persönliche Vorteile. Mit Schedura läuft das Projektmanagement in allen gängigen Webbrowsern und ist mit jedem PC, Notebook, Tablet und Smartphone nutzbar. Wichtig zu wissen: Der gesamte Quellcode ist Open-Source-basiert, die Server werden ausschließlich in Deutschland betrieben und die Datenspeicherung erfolgt DSGVO-konform.
Nie wieder veraltete Daten oder Projektpläne
Überall, wo Büro- und Organisationsarbeiten anfallen, erleichtert Schedura die tägliche Arbeit. Die Einsatzbereiche sind vielfältig: Sekretariat, Homeoffice, Projektmanagement, Krisenstab, Vertrieb, Marketing, Veranstaltungsmanagement, CRM, Archiv, Personalentwicklung, Vertragsmanagement, Berichtswesen, Inventarisierung u. v. m.
Sonderangebot für OFFICE-ROXX-Leser
Um OFFICE-ROXX-Lesern den Einstieg zu erleichtern, bietet Schedura ihnen eine kostenlose Online-Präsentation und zusätzlich ein ganz individuelles Serviceangebot: Falls bereits eine Tabelle erstellt worden ist, mit der Firmenprojekte gesteuert werden, überträgt das Schedura-Team diese Tabelle kostenlos in die Schedura-Testinstanz. Interesse, das Office-Tool kostenfrei und unverbindlich kennenzulernen? Dann jetzt Test und kostenfreie Tabellenübertragung anfordern.