Gedruckt wird weiterhin – im Homeoffice und in Unternehmen. Doch die Geräte müssen inzwischen mehr können, als nur schön zu drucken. Sie sollten multifunktional sein. Hier drei Multifunktionsdrucker (MFP) fürs Büro daheim oder fürs größere Office.
Pixma G650 von Canon*: Als erstes Modell der Pixma-G-Serie ist der MFP mit sechs nachfüllbaren Tintenpatronen ausgestattet. Neben den Standardfarben wird zusätzlich mit einer speziellen Rot- und Grautinte gedruckt – für Fotoausdrucke mit satten und lebendigen Farben. Das Mega-Tank-Flaschenset reicht für bis zu 3.700 DIN-A4-Seiten in Schwarz-Weiß oder für bis zu 8.000 in Farbe.
Ecotanks ET-16680 von Epson*: Das Multifunktionsgerät ist der erste A3-Business-Drucker, der mit dem Eco-Tank-System arbeitet. Das Nachfüllen der Tinte erfolgt an der Vorderseite und ist dank dem Schüssel-Schloss-Prinzip der Tintenflaschen unkompliziert. Ein CMYK-Nachfüllset reicht für bis zu 7.500 Seiten in Schwarz-Weiß und 6.000 Seiten in Farbe.
Bizhub C750i von Konica Minolta: Das A3-Farb-Multifunktionssystem wurde für Büros mit hohem Druckvolumen entwickelt. Pro Minute druckt das Bizhub-Modell bis zu 75 Seiten in Schwarz-Weiß oder 70 Seiten in Farbe. Highlight ist der intelligente Mediensensor, der Papiertyp und -dicke misst. Das reduziert Papierstaus und optimiert die Druckqualität auf verschiedenen Papierarten.