Die runde, bereits mehrfach ausgezeichnete Einzelsteckdosen-Serie EVOline One hat Zuwachs bekommen. „OneLock“ heißt die neue Modellvariante von Schulte Elektrotechnik. Sie ist dank spezieller Diebstahlsicherung eine ideale Stromversorgungslösung im öffentlichen Bereich.
Ob Flughafen, Bibliothek oder Schulgebäude – hochfrequentierte öffentliche Einrichtungen stellen besondere Anforderungen an die Langlebigkeit und Sicherheit der technischen Infrastruktur. Und das nicht zuletzt in den Bereichen Diebstahlvorbeugung und Zerstörungsresistenz.
Schutz vor unerwünschter Demontage
Der Elektrifizierungsspezialist aus Lüdenscheid, Schulte Elektrotechnik, bietet mit EVOline-OneLock einen dezent gesicherten Strom- und Datenanschluss an, dessen Einsatz ideal für öffentlich zugängliche Bereiche ist. Das mit einer speziellen Verriegelung ausgestattete Einbaugehäuse bietet effektiven Schutz vor unerwünschter Demontage, ohne die charakteristische Form der runden Einzelsteckdose zu beeinträchtigen.
Der Unterschied liegt im Detail
Der OneLock unterscheidet sich sichtbar lediglich durch ein aufgedrucktes Schloss-Symbol von der herkömmlichen Variante des EVOline One. Die runde Einzelsteckdose bietet den gewohnten Strom- oder Datenzugang in kompakter Form und bewährt sich in allen Anwendungen in öffentlichen Bereichen, die eine besondere Sicherung erfordern.
Wie die übrigen Modelle der Familie bietet auch der OneLock vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Dank der minimalen Einbautiefe von 50 mm und der breiten Palette an Moduleinsätzen lässt er sich nahezu überall montieren – sowohl horizontal wie vertikal. Der feine Unterschied: Der Ring der Einbaulösung ist beim OneLock nur mit Hilfe eines Entriegelungswerkzeuges zu entsperren.