Ohne sie ist eine Videokonferenz nicht möglich: Lautsprecher und Webcams sind die Eintrittskarten für Webkonferenzen. Wir stellen audiovisuell ansprechende Modelle vor – geeignet für kleine Konferenzräume, spontane Zusammenkünfte und auch fürs Homeoffice.
PW315 von Avermedia: Geeignet für professionelle Anwender liefert die Mittelklassekamera eine Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde und Full-HD-Auflösung mit 1080p. Das 95-Grad-Weitwinkelobjektiv fängt ohne Probleme mehrere Anwender ein. Die CamEngine-Software ermöglicht digitales Schwenken, Neigen und Zoomen (ePTZ) sowie die KI-basierte Nachverfolgung von Bewegungen.
Expand Capture 5 von Epos: Zertifiziert für Microsoft Teams und geeignet für acht bis zehn Teilnehmer, verspricht der Meetingraum-Lautsprecher hochwertige Klangerlebnisse. Die sieben integrierten Mikrofone garantieren eine hohe Spracherkennung und -wiedergabe. Der Clou: KI liefert eine automatische Live-Transkription des Gesprochenen für Remote-Teilnehmer.
Iris von Trust: Die All-in-one-Videokonferenzlösung lässt sich per Plug & Play (USB) anschließen. Alle Teilnehmer kleiner bis mittelgroßer Meetings werden dank der ClearView-Technik mit 4K-Auflösung erfasst. Das Objektiv bietet eine 120-Grad-Weitwinkelansicht. Die integrierten Mikrofone lassen sich mit einer Reichweite von bis zu 5 m auf den jeweiligen Sprecher ausrichten.