Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, im Büro soll es meist Kaffee sein: Daran hat sich wenig geändert, und trotzdem gibt es aromatische wie gesunde Alternativen. Der Durst kann also kommen. Der Genuss muss dabei nicht warten.
Profiline Teeshots von Meßmer: Die beiden Teesorten Pfefferminze und English Breakfast lassen sich mit wenigen Zutaten in neue Getränke verwandeln. Zum Beispiel der English Expresso Shot: Zur Schwarzteebasis einen Espresso und etwas Amarettosirup hinzufügen, fertig ist der extravagante Wachmacher für zwischendurch. Wer es fruchtiger mag, gibt etwas Tonicwater und Ananassaft zum Pfefferminztee, um einen fruchtigen Teecocktail zu kreieren.
Chai-Latte-Getränkepulver von Xucker: Der aromatische Schwarztee in Kombination mit Gewürzen wie Zimt, Nelke, Kardamom, Anis und Ingwer eignet sich gut als Muntermacher. Für ernährungsbewusste Genießer gibt es das Getränk auch laktosefrei und ohne zugefügten Industriezucker. Letzterer wird durch den kalorienfreien Zuckeraustauschstoff Erythrit ersetzt. Dadurch stecken in 100 ml Getränk gerade mal 29 Kalorien.
ViTap von Brita: Mit dem leitungsgebundenen Wasserspender können Teeküchen, Büros und Konferenzräume umweltschonend mit frischem Wasser versorgt werden. Lediglich der Hahn bleibt auf der Arbeitsplatte sichtbar, Aggregat und Boiler verschwinden in einem Unterschrank. Durch verschiedene, mit eindeutigen Symbolen gekennzeichnete Tasten am Kopf des Spenders lässt sich stilles, spritziges, gekühltes und heißes Wasser ausgeben.