Die Zeitschrift Das Büro hat die Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017 gekürt – branchen- und kategorienübergreifend. OFFICE ROXX stellt Ihnen diese Highlights moderner Büroarbeit in umgekehrter Reihenfolge vor. Das sind die Plätze 41 bis 50.
#41 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
Paper von Renz: Die Platte dieses Tisches läuft an der Unterseite schräg nach innen und wirkt dadurch besonders schmal. Um die optische Harmonie bei großen Plattenmaßen zu gewährleisten, gibt es die Tischbeine in zwei Tiefen. Beide verleihen dem attraktiven Programm eine filigrane Grundlinie, die den Tisch je nach Blickwinkel mal flächig, mal linear und schmal erscheinen lässt.
#42 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
SETTLE von Bene: Die Formen und hochwertigen Materialien dieses Polstermöbelprogramms schaffen eine wohnliche Büroatmosphäre, welche inspiriert und zu Teambesprechungen einlädt. Sofaelemente mit zwei oder drei Sitzeinheiten bilden die Basis, die mit Eckstücken oder Armlehnen ergänzt werden kann. Beim German Design Award 2016 wurde es mit der Special Mention ausgezeichnet.
#43 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
CDS von Vitra: Die raffinierten Rollos, die beim Hinauf- oder Herunterfahren der Sitz-Steh-Tische von der höherstehenden Platte übernommen werden, sorgen für Abschirmung. Gut zugängliche Elektrifizierungsmodule, Kabelkörbe und Kabelführungen schaffen Ordnung. Die mit der Tischplatte bündige Technikschiene lässt sich werkzeuglos mit Bildschirm- und Leuchtenhaltern sowie Accessoires ausrüsten.
#44 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
SECTION von Fleischer: Die verschiedenen Tische, die Sitzbank und das Sideboard dieser Serie verbinden die Natürlichkeit von massivem Eichenholz mit klar konturiertem Stahl. Alle Tische verfügen über eine integrierte Stromversorgung, eine Kabelwanne und optional einen Netzwerkanschluss. Auf Wunsch gibt es eine praktische Ablage unter der Tischplatte.
#45 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
Mickey von Profim: Der besonders komfortable, attraktive und bewegungsfördernde Hocker kann im Nu auf eine Sitzhöhe von 85 cm gebracht und so zur Stehhilfe gemacht werden. Da er sich rundum neigen lässt, kann er der Körperhaltung des Nutzers stets folgen. Um ihn schnell dorthin zu bringen, wo er spontan benötigt wird, verfügt er über eine praktische Trageschlaufe.
#46 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
Professional 5206 von Trodat: Dieser Stempel wurde klimaneutral hergestellt und liefert dank robustem Stahlkern qualitativ hochwertige Stempelabdrücke über einen langen Zeitraum. Durch das integrierte Stempelkissen wird nicht nur ein Arbeitsschritt pro Stempelvorgang eingespart, auch die maximale Farbkraft der Abdrücke kann so gewährleistet werden. Die Zeilen können individuell gestaltet werden.
#47 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
ZenBook 3 von ASUS: Schlank in der Erscheinung (11,9 mm dünn und 910 g leicht), aber fett in der Leistung: bis zu 16 GB RAM, 1 TB große und schnelle SSD und ein Core-i7-Prozessor von Intel. Außerdem an Bord: ein USB-Anschluss vom Typ-C, der als Displayausgang, für die Stromversorgung und für die Datenübertragung genutzt werden kann. Das Aluminiumgehäuse macht den Laptop extrem stabil.
#48 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
Klimastuhl von Klöber: Was es bislang nur im Auto gab, bringt er ins Büro: eine wirkungsvolle, einfach zu bedienende, individuell einstellbare Heiz- und Lüftfunktion. Sie ist jeweils in zwei Stufen regulierbar. Der Akku macht den Stuhl unabhängig von einem Stromanschluss. Auf Stufe II heizend hält er achteinhalb, lüftend sogar 16 Stunden durch.
#49 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
Binect Cube von Binect: Sämtliche Geschäftspost mit wenigen Klicks digital versenden und Kosten sparen? Kein Problem. Dank Binect muss nicht mehr gedruckt, kuvertiert und frankiert werden. Die Ausgangspost wird direkt vom Arbeitsplatz oder aus der gewohnten Software heraus zentral über Binect versendet und dann von der Deutschen Post als klassischer Papierbrief zugestellt.
#50 der Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017
Umbrella von Palmberg: Mit dem akustisch wirksamen System können funktionale Zonen und Bereiche im Büro geschaffen werden. Über einer Zentralachse lassen sich gespannte Akustikstoffe zu einem Raum der Ruhe formen. Die Träger bestehen aus stabilen und doch leichten Aluminiumstrangprofilen. Ohne Kraftaufwand verschiebbar und – wie ein Schirm – platzsparend zu verstauen.
Neugierig geworden, welche Produkte es noch in die Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017 geschafft haben? Dann werfen Sie einen Blick in das komplette Sonderheft von Das Büro. |