Meetingräume müssen nicht langweilig sein – vorausgesetzt in ihnen stehen die richtigen Möbel. Dann lässt sich dort sogar Tischtennis spielen. OFFICE ROXX zeigt sieben Meetingmöbelhighlights.
Pang Table von Skitsch: In der Meetingpause zum Auflockern eine Runde Tischtennis? Dieser Tisch macht’s möglich. Er hat die passende Oberfläche – und schiebt man zwei Stück zusammen, entsteht die genormte Tischtennisplattengröße. Damit sich hinterher kein Kollege beschweren kann, es sei nicht mit rechten Dingen zugegangen.
fina flex von Brunner: Der Tischfuß ist hier der Clou. Er lässt sich werkzeugfrei an verschiedenen Positionen unterhalb der Tischplatte arretieren. Sollen zwei Tische verbunden werden, ragt der Fuß zur Hälfte über die Außenseiten hinaus und dient als gemeinsame Auflage. Das bringt den Konferenzteilnehmern zusätzliche Beinfreiheit.
Kitos M Meeting von USM: Besprechungen im Sitzen und im Stehen ermöglicht dieser mechanisch höhenverstellbare Tisch. Eine Kabelwanne in der Mitte ist rundherum zugänglich. Optional können zwei Klappen in den Tisch eingebaut werden, die sich von beiden Seiten nach außen und innen öffnen lassen. Sie garantieren, dass Netz- und Stromkabel schnell eingesteckt und ordentlich verstaut sind.
Vision75 von easybeam: In das Sideboard ist ein großer Bildschirm eingebaut. Per Tastendruck auf der Fernbedienung fährt er automatisch nach oben. Für den passenden Sound sorgt ein integriertes System von Bose. In das Möbelstück wurden Kabelöffnungen eingelassen, damit weitere Geräte, etwa ein DVD-Player, einfach installiert werden können. Dank Rollen lässt es sich leicht verschieben.
Massaud Conference Seating von Coalesse: Für Wohnlichkeit sorgt diese Möbelreihe. Ob informell oder förmlich – raffinierte Polsterdetails und Steppnähte eröffnen unzählige Ausdrucksmöglichkeiten. Ausgeklügelter Komfort, ergonomisch durchdachte Konturen und Einstellmöglichkeiten sind weitere Merkmale.
Camiro work&meet von Girsberger: Da sich die wenigsten Nutzer die Mühe machen, ihren Drehstuhl optimal einzustellen, wenn sie ihn lediglich temporär benutzen, gibt es hier nur zwei Einstellmöglichkeiten: Sitzhöhe und Rückenlehnenarretierung. Für den Konferenzbereich besteht die Wahl zwischen Viersternfuß mit Rollen oder Gleitern.
Kick-off conference von Dauphin: Serienmäßig ist dieser Konferenzdrehstuhl mit Armlehnen und einer Sitzhöhenverstellung ausgestattet. Getragen wird er wahlweise von Rollen oder Gleitern. Passend zum Kick-off-Bürodrehstuhl ist die organische Gestaltung mit fließender Formensprache.