Der Rücken zwickt, die Nase läuft, die Augen brennen? Mit den richtigen Helfern im Büro muss das nicht sein. Eine kleine Übersicht.
Fitness-Armband Qairós von a-rival: Mit einem Bewegungssensor, einer Uhr und den persönlichen Nutzerdaten ermittelt es beispielsweise Geschwindigkeiten, zurückgelegte Entfernungen, Kalorienverbräuche oder das Schlafverhalten seines Trägers. So können individuell definierte Bewegungs- oder Trainingsziele überwacht und später über die kostenlose a-rival-App ausgewertet werden.
TreadMill Desk von InMovement: Mit dieser „Tretmühle“ muss man sich nicht mehr zwischen Bewegung und Büroarbeit entscheiden. Die Kombination aus Laufband und Schreibtisch ermöglicht es, einfach im Gehen zu arbeiten. InMovement ist ein neuer Geschäftsbereich des Fitnessgeräteherstellers Life Fitness.
City M von Camfil: Mit dem dreistufigen Partikelfilter (HEPA 13) und dem Aktivkohle-Molekularfilter entfernt dieser Luftreiniger Partikel und molekulare Gase – ohne zu verstopfen. Die Kombination aus Partikel- und Molekularfilter ist so wirksam, dass die Luft dreimal durch die Filter eines herkömmlichen Belüftungssystems strömen müsste, um denselben Reinheitsgrad zu erreichen wie beim einmaligen Passieren des City M.
IN von Wilkhahn: Fünf Jahre nach der Vorstellung des ON ist es Wilkhahn gelungen, durch ein neues Mechanikkonzept, neue Materialien und Herstellungsverfahren die dreidimensionale Beweglichkeit beim IN noch dynamischer und zugleich kostengünstiger umzusetzen. Dies führte auch zu einem noch sportlicheren Design.
BL2420U von BenQ: Bis zu 140 mm lässt sich dieser 4K-Monitor stufenlos in der Höhe verstellen. Bei einer Drehung um 90 Grad erkennt die Auto-Pivot-Funktion die Rotation des Displays und richtet die Darstellung der Inhalte daran aus. Der weite Blickwinkel von 178 Grad horizontal/vertikal ermöglicht selbst bei seitlichem Blick auf den Monitor eine sehr gute Bilddarstellung.
LCT620AD von Peerless-AV: Die Halterung für zwei Displays ist Teil einer Serie von Tischbefestigungen, mit denen ein, zwei, drei oder vier Monitore am Schreibtisch angebracht werden können. Alle Versionen sind mit integriertem Kabelmanagement ausgestattet. Die Halterungen sind gemäß der VESA-Norm für Monitore mit einem Gewicht von 3,8 bis 8,1 kg geeignet.