Herrscht bei Ihnen dicke Luft im Büro? Diese Luftverbesserer können das ändern. Für mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz.
CamCleaner City M von Camfil: Kernstück des leisen Luftreinigers ist eine Filterkombination aus dreistufigem Partikelfilter der Klasse H13 und einem Aktivkohle-Molekularfilter. So entfernt er Schmutzpartikel, schädliche Gase, unangenehme Gerüche und allergieauslösende Stoffe wie Tierhaare oder Hausstaubmilben aus der Luft.
IDEAL AP 30 von IDEAL Krug & Priester: Das Gerät kombiniert HEPA- und Plasmaluftreinigung. Damit filtert es Schadstoffe wie Feinstäube, Pollen und andere Allergene, Viren und Bakterien, Schimmelsporen, Tierhaare, Zigarettenrauch und sogar chemische Dämpfe und Gerüche aus der Luft. Zusätzlich wird die Luft mit negativ geladenen Ionen angereichert. Dadurch werden der Stoffwechsel stimuliert und Schadstoffe zerstört.
AL-KO Pure von AL-KO Therm: Ein F7-Vorfilter befreit von groben Partikeln wie zum Beispiel Pollen, Tierhaaren oder Staub. Viren und kleinste Bakterien vernichtet die Plasmatechnik anschließend genauso zuverlässig wie Feinstaub und giftige Dämpfe aus Möbeln oder Lacken (VOCs). Zu guter Letzt senkt die Drei-Wege-Patrone den Ozongehalt der Luft und verringert die Gerüche im Raum.
AC4080/10 von Philips: Das Kombigerät reinigt und befeuchtet die Luft. HEPA-Filter und eine speziell verarbeitete Aktivkohleschicht entfernen gemeinsam selbst ultrafeine Partikel bis 20 Nanometer. Bei der Luftbefeuchterfunktion wird trockene Luft angesaugt und über einen hocheffizienten Filter natürlich mit Feuchtigkeit aufgeladen.
AM10 Humidifier von Dyson: Mit UV-Licht bereitet der Luftbefeuchter das Wasser zunächst hygienisch auf und tötet 99,9 Prozent der darin enthaltenen Bakterien ab. Anschließend zerteilt eine piezoelektrische Keramikscheibe die Wassertropfen durch Ultraschall in mikroskopisch kleine Partikel. Über den Luftring wird das zerstäubte Wasser als feiner Nebel leise und gleichmäßig in die Raumluft abgegeben.