Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Die Bar im Büro: Modernes Office-Konzept für Pernod Ricard

Der Düs­sel­dor­fer Gene­ral­über­neh­mer Schwitz­ke Pro­ject hat den Haupt­sitz des fran­zö­si­schen Spi­ri­tuo­sen­kon­zerns Per­nod Ricard in Deutsch­land umfas­send moder­ni­siert. Das Resul­tat ist eine Arbeits­um­ge­bung mit New-Work-Charakter.

Das Activity-Based-Working-Konzept soll die von „Convivialité“ Geprägte Unternehmenskultur weiter stärken. Abbildung: Judith Wagner Fotografie

Das Acti­vi­ty-Based-Working-Kon­zept soll die von „Con­vi­via­li­té“ Gepräg­te Unter­neh­mens­kul­tur wei­ter stär­ken. Abbil­dung: Judith Wag­ner Fotografie

Auf einer Flä­che von gut 3.000 m² ist in der Köl­ner Zen­tra­le von Per­nod Ricard Deutsch­land ein Büro­kon­zept ent­stan­den, das Life­style, Design und moder­nes Arbei­ten ver­eint. In punc­to Fle­xi­bi­li­tät, Ästhe­tik und Umset­zung von New-Work-Kon­zep­ten wur­den dabei neue Maß­stä­be gesetzt.

Ziel des Designkonzepts: das Miteinander und den gemeinsamen Spaß an der Arbeit fördern. Abbildung: Judith Wagner Fotografie

Ziel des Design­kon­zepts: das Mit­ein­an­der und den gemein­sa­men Spaß an der Arbeit för­dern. Abbil­dung: Judith Wag­ner Fotografie

Der Umbau erfolg­te in enger Zusam­men­ar­beit mit den Innen­ar­chi­tek­ten von Raum.Atelier aus Düs­sel­dorf. Ziel war es, dass die räum­li­chen und gestal­te­ri­schen Ver­än­de­run­gen nicht nur die Effi­zi­enz und Krea­ti­vi­tät des Teams stei­gern, son­dern auch das Mit­ein­an­der und die gemein­sa­me Freu­de an der Arbeit för­dern. Ent­stan­den ist ein moder­nes Büro mit 110 Arbeits­plät­zen, offe­nen Krea­tiv­zo­nen, indi­vi­du­el­len Tele­fon­ka­bi­nen und spe­zi­el­len Fokus­räu­men. Jede Mar­ke von Per­nod Ricard erhielt zudem einen spe­zi­ell gestal­te­ten Bespre­chungs­raum, der den jewei­li­gen Mar­ken­cha­rak­ter widerspiegelt.

Marken wie Lillet oder Absolut haben einen eigens gestalteten Meetingraum, der den Markencharakter widerspiegeln soll. Abbildung: Judith Wagner Fotografie

Mar­ken wie Lil­let oder Abso­lut haben einen eigens gestal­te­ten Mee­ting­raum, der den Mar­ken­cha­rak­ter wider­spie­geln soll. Abbil­dung: Judith Wag­ner Fotografie

Die Bar im Eingangsbereich bietet eine Bühne für besondere Veranstaltungen und Produktpräsentationen. Abbildung: Judith Wagner Fotografie

Die Bar im Ein­gangs­be­reich bie­tet eine Büh­ne für beson­de­re Ver­an­stal­tun­gen und Pro­dukt­prä­sen­ta­tio­nen. Abbil­dung: Judith Wag­ner Fotografie

Marken wie Lillet oder Absolut haben einen eigens gestalteten Meetingraum, der den Markencharakter widerspiegeln soll. Abbildung: Judith Wagner Fotografie

Mar­ken wie Lil­let oder Abso­lut haben einen eigens gestal­te­ten Mee­ting­raum, der den Mar­ken­cha­rak­ter wider­spie­geln soll. Abbil­dung: Judith Wag­ner Fotografie

Neben den indi­vi­du­el­len Arbeits­be­rei­chen wur­de beson­de­res Augen­merk auf die reprä­sen­ta­ti­ve Bar im Ein­gangs­be­reich gelegt. Als zen­tra­ler Treff­punkt ist sie viel­sei­tig nutz­bar. Ob Cof­fee-Talk, Town­hall-Mee­ting oder monat­li­ches After-Work-Net­wor­king – die Bar bie­tet eine Büh­ne für Events und Pro­dukt­prä­sen­ta­tio­nen. Das Beson­de­re: Die­ser Bereich wur­de von Mari­an Krau­se mit­ge­stal­tet, Inha­ber der Köl­ner Bar The Grid, die 2022 als bes­te Bar Deutsch­lands aus­ge­zeich­net wurde.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?