„Mach’ mal Licht“ – so schallt es jetzt wieder öfters durchs Büro. Vor allem, wenn es am Nachmittag schon dämmert und das Tageslicht die Büroräume weniger erhellt. Hier hier einige Inspirationen, die in Office-Umgebungen zur Erleuchtung führen können.
Kvill von Aura Light: Getreu dem Motto „perfektes Licht aus Schweden“ enthält die Leuchte modernste Lichttechnik wie ein eigens entwickeltes LED-Modul und eine hochwertige Optik. Dies sorgt für eine ausgewogene Lichtverteilung und ideale Raumausleuchtung. Kvill ist bei Bedarf mit Smart-Funktionen wie Casambi oder ActiveAhead erhältlich sowie in kundenspezifischen Farben bestellbar.
C88-PR von Glamox: Die Pendelleuchte erhellt dank hoher Lichtqualität und gutem Blendschutz Büro- und Konferenzräume. Das Modell ist für 40 Prozent indirekte und 60 Prozent direkte, blendfreier Lichtverteilung ausgerichtet. Ein dezenter Ausleger der Glamox-Leuchte ermöglicht sogar die stufenlose Reihenmontage
Greener@Work mit Maul: Besser reparieren statt wegwerfen! LED-Arbeitsplatzleuchten müssen nicht entsorgt werden, wenn das Leuchtmittel defekt ist. Maul machts vor: Hier sind die Leuchtmittel austauschbar. Das schont Ressourcen, verlängert die Lebensdauer und erlaubt die stoffliche Trennung zur Wiederverwertung. So erfüllen Maul-Leuchten die Vorgaben der Ökodesign-Verordnung 2019/2020.
Attenzia Neo von Novus: Diese Stehleuchte ermöglicht ermüdungsfreies und konzentriertes Arbeiten. Dank direktem und indirektem Licht schafft sie eine homogene Ausleuchtung des Arbeitsplatzes. Das Reflektor-Linsen-System mit niedrigen Blendwerten überzeugt genauso wie ihre stufenlose Dimmbarkeit. Das Upgrade der Neo-Leuchte, die Neo+, verfügt über noch weitere technische Features.
Insaver Slim von Sylvania: Die Downlights verfügen über spezielle Linsen mit Aluminiumreflektoren, dank der die Leuchten kaum blenden. In der optischen Linse sind mehrere kleine Linsen integriert, die die Lichtverteilungskurve steuern. So ermöglichen die Leuchten eine gute Gleichmäßigkeit des Lichts, einen Abstrahlwinkel von 70 Grad sowie eine breite Lichtverteilungskurve.
Artelea von Zumtobel: Die neue frei stehende Plug-and-play-Stehleuchte bringt die Dynamik des Tageslichts in geschlossene Räume. Neben Lichtleistung und Design stehen bei Artelea Nachhaltigkeit und Kreislauffähigkeit im Fokus. Als erstes Zumtobel-Produkt hat sie die Zertifizierung nach dem „Cradle to Cradle Certified Product Standard Version 4.0“ erhalten.