Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Ein Office-Tool zur digitalen Arbeitsorganisation

Mit der Open-Source-Lösung Sche­du­ra las­sen sich Tabel­len in ein pro­fes­sio­nel­les Pro­jekt­ma­nage­ment-Sys­tem über­tra­gen. So behal­ten Mit­ar­bei­ten­de den Über­blick und orga­ni­sie­ren im Büro dank des All­round-Tools (fast) alles digital.

Schedura hilft, Projekte zu organisieren, Daten zu digitalisieren und Prozesse zu optimieren. Abbildung: Snowing, Freepik

Sche­du­ra hilft, Pro­jek­te zu orga­ni­sie­ren, Daten zu digi­ta­li­sie­ren und Pro­zes­se zu opti­mie­ren. Abbil­dung: Sno­wing, Freepik

Wer kennt das nicht: Ein Mee­ting steht an und für die Vor­be­rei­tung muss noch schnell ein Über­blick über den aktu­el­len Pro­jekt­fort­schritt her. Anstatt in vie­len E-Mails zu suchen oder bei Kol­le­gen nach­fra­gen zu müs­sen, wäre es doch bes­ser, alles in Echt­zeit im Blick zu haben: Pro­jekt­ma­nage­ment, Online-Daten­bank, Wis­sens­ma­nage­ment. Das Office-Tool Sche­du­ra ver­knüpft alle die­se Berei­che pro­fes­sio­nell mit­ein­an­der in einer Lösung.

Jetzt digitalisieren

Wann immer Mit­ar­bei­ten­de Pro­jek­te pla­nen, Auf­ga­ben prio­ri­sie­ren oder Auf­trä­ge ertei­len wol­len: Sche­du­ra erleich­tert ihnen die Arbeit. Sie star­ten neue Pro­zes­se oder digi­ta­li­sie­ren bestehen­de Pro­zes­se in hoher Qua­li­tät. An die Stel­le von gel­ben Kle­be­zet­teln, nicht-ver­sio­nier­ten Tabel­len-Kal­ku­la­tio­nen und E-Mail-Ver­tei­lern tritt eine inte­grier­te Plattform.

Sobald Abläu­fe in der Office-Lösung abge­bil­det wur­den, erhal­ten Nut­zer mit den Cock­pit-Berich­ten einen schnel­len, aktu­el­len Über­blick über alle lau­fen­den Pro­jek­te. Sie ver­knüp­fen leicht ver­schie­de­ne Pro­jek­te mit­ein­an­der, orga­ni­sie­ren ihre Wie­der­vor­la­gen und legen Vor­la­gen für künf­ti­ge Auf­ga­ben und Pro­jek­te an.

Das Kan­ban-Board ermög­licht ein­fa­ches Ver­schie­ben per Drag and Drop. Abbil­dung Schedura

Beliebig viele Nutzer

Auch exter­ne Geschäfts­part­ner sind in Win­des­ei­le in Sche­du­ra inte­griert. Denn ein Pro­jekt funk­tio­niert dann bes­ser, wenn alle Betei­lig­ten Zugriff auf die­sel­be Platt­form haben. Nie­mand braucht sepa­rat infor­miert zu wer­den. Das Tool bie­tet dif­fe­ren­zier­te Grup­pen, Rol­len und Rech­te­steue­rung. Im Stan­dard-Preis­mo­dell las­sen sich belie­big vie­le Nut­zer ohne Auf­preis freischalten.

Praxisnah und agil

Mit dem inte­grier­ten Kan­ban-Board behal­ten alle ihre lau­fen­den Pro­zes­se und auch Eng­päs­se im Blick. Dort kön­nen Auf­ga­ben zuge­wie­sen, ver­scho­ben oder der Sta­tus geän­dert wer­den. Gantt- oder Bal­ken­dia­gram­me las­sen sich eben­so mit dem Tool erstel­len, wie auch Mei­len­stei­ne und Pro­jekt­hier­ar­chien ein­se­hen. Per Erin­ne­rungs­funk­ti­on sind kurz- oder lang­fris­ti­ge Wie­der­vor­la­gen immer präsent.

Mit dem Tool las­sen sich Pro­jekt­dia­gram­me (Gantt) erstel­len. Abbil­dung: Schedura

Intuitiv bedienbar, sicher und zuverlässig

Der Schu­lungs­auf­wand für das Tool bleibt gering. Dank intui­ti­ver Benut­zer­füh­rung fin­den sich Mit­ar­bei­ten­de schnell auf der Platt­form zurecht. Die digi­ta­le Arbeits­or­ga­ni­sa­ti­on hat für jeden ganz indi­vi­du­el­le und per­sön­li­che Vor­tei­le. Mit Sche­du­ra läuft das Pro­jekt­ma­nage­ment in allen gän­gi­gen Web­brow­sern und ist mit jedem PC, Note­book, Tablet und Smart­phone nutz­bar. Wich­tig zu wis­sen: Der gesam­te Quell­code ist Open-Source-basiert, die Ser­ver wer­den aus­schließ­lich in Deutsch­land betrie­ben und die Daten­spei­che­rung erfolgt DSGVO-konform.

Abbildung: Schedura

Abbil­dung: Schedura

Abbildung: Schedura

Abbil­dung: Schedura

Abbildung: Schedura

Abbil­dung: Schedura

Nie wieder veraltete Daten oder Projektpläne

Über­all, wo Büro- und Orga­ni­sa­ti­ons­ar­bei­ten anfal­len, erleich­tert Sche­du­ra die täg­li­che Arbeit. Die Ein­satz­be­rei­che sind viel­fäl­tig: Sekre­ta­ri­at, Home­of­fice, Pro­jekt­ma­nage­ment, Kri­sen­stab, Ver­trieb, Mar­ke­ting, Ver­an­stal­tungs­ma­nage­ment, CRM, Archiv, Per­so­nal­ent­wick­lung, Ver­trags­ma­nage­ment, Berichts­we­sen, Inven­ta­ri­sie­rung u. v. m.


Sonderangebot für OFFICE-ROXX-Leser

Um OFFICE-ROXX-Lesern den Ein­stieg zu erleich­tern, bie­tet Sche­du­ra ihnen eine kos­ten­lo­se Online-Prä­sen­ta­ti­on und zusätz­lich ein ganz indi­vi­du­el­les Ser­vice­an­ge­bot: Falls bereits eine Tabel­le erstellt wor­den ist, mit der Fir­men­pro­jek­te gesteu­ert wer­den, über­trägt das Sche­du­ra-Team die­se Tabel­le kos­ten­los in die Sche­du­ra-Test­in­stanz. Inter­es­se, das Office-Tool kos­ten­frei und unver­bind­lich ken­nen­zu­ler­nen? Dann jetzt Test und kos­ten­freie Tabel­len­über­tra­gung anfor­dern.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?