Gute Raumluft im Büro fördert gute Arbeit. Mit diesen vier Lösungen sorgen Sie für ideale Luftfeuchtigkeit, angenehme Temperaturen und eine geruchsneutrale Arbeitsumgebung.
UHX17 von De’Longhi: Ist die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen zu niedrig, hat dies unmittelbare Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Gesundheit. Der Luftbefeuchter UHX17 schafft mit 40 bis 60 Prozent Luftfeuchtigkeit eine angenehme Atmosphäre im Raum. Es kann ein Aromaextrakt eingefüllt werden, das einen wohltuenden Geruch verströmt. Austretende Luft wird auf 50 bis 65 °C gekühlt. Das Gerät schaltet automatisch ab, sobald der Tank leer ist.
Begründung:Nicht nur Luftfeuchtigkeit und Temperatur werden auf angenehme Werte gebracht. Durch verschiedene Aromaextrakte kann zudem die ganze Raumatmosphäre verändert werden. In diesem Klima lässt sich rocken! |
AC2889/10 von Philips: Ein Sensor nimmt Daten der Innenraumluft auf und steuert vollautomatisch die Luftreinigung. Die Filtertechnik entfernt 99,97 Prozent der luftübertragenen Allergene bis zu einer Größe von 0,02 µm. Mit der App Air Matters können alle Einstellungen über das Smartphone vorgenommen werden. Ein Display oben am Gerät informiert über die Luftqualität im Raum (1 = gut bis 12 = verschmutzt).
Footbot von Airboxlab: Das Messgerät für die Qualität der Raumluft in Innenräumen sendet in Fünf-Minuten-Intervallen Daten per WLAN an ein Online-Dashboard. Dort werden unter anderem Werte zu CO2-Gehalt, Pollen, Tierhaaren, Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur gesammelt, analysiert und grafisch dargestellt. Ist Footbot beispielsweise mit Googles Nest verbunden, lässt sich die Steuerung der Luftqualität über das Klimagerät automatisieren.
Pure Hot+Cool Link von Dyson: Das Gerät verfügt über drei verschiedene Funktionen: Es ist Luftreiniger, Heizlüfter und Ventilator in einem. Per App kann der Nutzer auch von unterwegs die aktuelle Qualität der Luft innerhalb und außerhalb des Büros in Echtzeit kontrollieren. Reine und geruchsneutrale Luft wird gewährleistet durch einen 360°-HEPA-Filter aus Glasfasern sowie eine Filterschicht aus Aktivkohlegranulat.