Banner Leaderboard

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Neue Notizbuch-Serien von Sigel

Sigel baut den Bereich Notie­ren wei­ter aus und bringt 2024 drei neue Notiz­buch­rei­hen auf den Markt. Gemein­sam mit den hoch­wer­ti­gen Busi­ness-Notiz­bü­chern Con­cep­tum und der far­ben­fro­hen Jolie-Serie ent­steht damit ein brei­tes Gesamtportfolio.

Die Notizbücher der Produktreihe Re-Up stehen für Recycling und Upcycling. Abbildung: Sigel

Die Notiz­bü­cher der Pro­dukt­rei­he Re-Up ste­hen für Recy­cling und Upcy­cling. Abbil­dung: Sigel

„Mit Con­cep­tum sind wir bereits seit über 15 Jah­ren im Markt erfolg­reich. Durch die neu­en Pro­dukt­li­ni­en schaf­fen wir eine brei­te Ran­ge an Sigel-Notiz­bü­chern und bie­ten für jede Ziel­grup­pe – vom Con­su­mer-Ein­stiegs­le­vel bis zum Pre­mi­um-Busi­ness-Anspruch – das pas­sen­de Buch. So posi­tio­nie­ren wir uns als star­ker Part­ner für den Fach­han­del im Bereich Notie­ren“, fasst Götz Stamm, CEO Sigel, den Hin­ter­grund der Sor­ti­ments­er­wei­te­rung zusam­men. Jede der drei neu­en Pro­dukt­li­ni­en setzt dabei einen eige­nen Fokus.

Betont nachhaltig

Auf der dies­jäh­ri­gen Ambi­en­te prä­sen­tier­te Sigel erst­mals die neu­en Notiz­bü­cher Re-Up. Hier ist der Name Pro­gramm: Re-Up steht für Recy­cling und Upcy­cling. Die Notiz­bü­cher sind aus­schließ­lich aus Kaf­fee­boh­nen­scha­len und Abfäl­len der Baum­woll­pro­duk­ti­on her­ge­stellt. „Mit Re-Up ist es uns gelun­gen, ein nach­hal­ti­ges Notiz­buch zu schaf­fen, mit dem wir die hohe Nach­fra­ge nach umwelt­freund­li­chen Pro­duk­ten bedie­nen“, so Götz Stamm. Für die Re-Up-Notiz­bü­cher wird kein Baum gefällt. Sie sind frei von Holz­fa­sern und wer­den ohne Che­mi­ka­li­en her­ge­stellt. Zudem sind sie vegan, plas­tik­frei ver­packt sowie kom­pos­tier­bar. Wäh­rend der Pro­duk­ti­on ent­steht kein Abfall und es wer­den im Schnitt acht Liter Was­ser je Buch eingespart.

Nachhaltiges Notizbuch Re-Up von Sigel aus natürlichen Materialien. Abbildung: Sigel

Nach­hal­ti­ges Notiz­buch Re-Up von Sigel aus natür­li­chen Mate­ria­li­en. Abbil­dung: Sigel

Die Re-Up Notiz­bü­cher im For­mat A5 in liniert oder kariert gibt es in den drei natür­li­chen Far­ben Hell­grau, Dun­kel­grau und Grün. Jedes Buch ist ein rei­nes Natur­pro­dukt und ein Uni­kat. Die wei­ßen Sei­ten mit 100 g/m2 bestehen aus Baum­woll­res­ten mit natur­be­ding­ten Ein­schlüs­sen. Das bieg­sa­me Soft­co­ver aus gepress­ten Kaf­fee­boh­nen­scha­len ist ein char­man­ter Handschmeichler.

Das The­ma Umwelt spielt auch bei der neu­en Pro­dukt­li­nie „Sigel Notiz­bü­cher“ eine Rol­le. Die­se Notiz­bü­cher im For­mat A5 in kariert, liniert oder dot­ted wer­den in Deutsch­land pro­du­ziert und bestehen kom­plett aus FSC-Recy­cling-Mate­ri­al. Hier schafft Sigel ein attrak­ti­ves Ein­stiegs­mo­dell im Bereich Notieren.

Dezent, praktisch und auf das Wesentliche reduziert: die neuen „Sigel Notizbücher“. Abbildung: Sigel

Dezent, prak­tisch und auf das Wesent­li­che redu­ziert: die neu­en „Sigel Notiz­bü­cher“. Abbil­dung: Sigel

Modern Business

Die Notiz­bü­cher der neu­en Line­s­cape-Rei­he eig­nen sich für ein moder­nes Busi­ness-Umfeld, füh­len sich aber auch im pri­va­ten Bereich wohl. Das Cover aus wei­chem PU-Mate­ri­al hat eine ange­neh­me Hap­tik und ist zugleich stra­pa­zier­fä­hig. Die Notiz­bü­cher im For­mat A5 in liniert oder kariert gibt es in Hell­grau, Braun, Blau, und Dun­kel­grau. Für einen farb­rei­chen Kon­trast sorgt die Akzent­far­be Senf­gelb, die sich in den Fea­tures und Vor­satz­sei­ten wiederholt.

Die Linescape-Serie macht sich hervorragend im modernen Business-Umfeld. Abbildung: Sigel

Die Line­s­cape-Serie macht sich her­vor­ra­gend im moder­nen Busi­ness-Umfeld. Abbil­dung: Sigel

Umfassende Vermarktung

Die nach­hal­ti­gen Notiz­bü­cher Re-Up, die moder­ne Busi­ness­li­nie Line­s­cape sowie das Sigel-Notiz­buch run­den den Bereich Notie­ren ab. Neben pass­ge­nau­en Sor­ti­men­ten legt Sigel auch gro­ßen Wert auf die Ver­mark­tung der Pro­duk­te. „Abge­stimmt auf die Bedürf­nis­se unse­rer Han­dels­part­ner stel­len wir klas­si­sches Mar­ke­ting­ma­te­ri­al wie Bro­schü­ren, Fly­er oder Dis­plays zur Ver­fü­gung“, sagt Susan­ne Fritz, Direc­tor Mar­ke­ting & Pro­dukt­ma­nage­ment bei Sigel. „Das­sel­be gilt für die digi­ta­le Welt, indem wir bei der Online-Pro­dukt­prä­sen­ta­ti­on unter­stüt­zen oder Con­tent-Pake­te für News­let­ter, Ban­ner und Social-Media-Akti­vi­tä­ten erstellen.“

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?