„Franke gestaltet aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben.” Diese neue Markenpositionierung der Franke Gruppe bildet die Grundlage für das aufgefrischte Erscheinungsbild des Herstellers für professionelle Kaffeevollautomaten.
Bereits 2019 veröffentlichte Franke Coffee Systems sein Positionierungskonzept, das die jahrzehntelange Expertise des Unternehmens in der Kaffeeindustrie zum Ausdruck bringt. Mit dem Slogan „Dieser eine Moment“ unterstreicht Franke sein Ziel, Kunden und ihre Anforderungen im Kaffeebusiness in den Mittelpunkt zu stellen und mit jeder Tasse unvergessliche Kaffeemomente zu schaffen.
Positionierung auffrischen
Von dem Moment an, wenn Kunden gleichbleibend hohe In-Cup-Qualität servieren können, bis zu dem Moment, an dem sich das Personal auf das letzte Detail statt auf die Kaffeemaschine konzentrieren kann oder ein Coffee-to-go zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, liefert Franke Lösungen, die zum Erfolg im Kaffeegeschäft beitragen. Nun hat der Anbieter von modularen Kaffeelösungen als Teil der Franke Gruppe das neu eingeführte Branding aufgegriffen, um die eigene Positionierung aufzufrischen. „Wir nutzen diese Chance, um unseren bereits bekannten Auftritt ‚Dieser eine Moment‘ zu stärken und uns gleichzeitig einen frischen, modernen Look zu verpassen. Mit diesem Schritt untermauern wir unsere Mission, herausragende Kundenerfahrungen und absolut individuelle Lösungen für jedes Kaffeeunternehmen zu bieten“, erklärt Marco Zancolò, CEO von Franke Coffee Systems.
Neue Website als wichtigster digitaler Touchpoint
Als erster Touchpoint wird der neue Webauftritt von Franke lanciert – ganz im Sinne des neuen Brandings –, um den Besuchern die „World of Opportunities“ erlebbar zu machen. Denn das Kundenerlebnis steht bei Franke immer im Vordergrund. Die Webseite ist modular und interaktiv aufgebaut, damit Besucher bequem navigieren können. Sie ermöglicht Zugriff auf relevante Inhalte wie Branchenlösungen und Referenzbeispiele und verspricht ein sehr benutzerfreundliches Erlebnis. Das Unternehmen führt mit der neuen Webseite außerdem ein ausgeklügeltes Tool ein: den virtuellen Coffee-Machine-Finder. In wenigen Schritten finden Besucher genau die Lösung, die am besten zu ihrem Kaffeegeschäft passt.
„Mit unserer neuen Webseite bringen wir unsere Ambition, unvergessliche Kundenerlebnisse und Benutzerfreundlichkeit an jedem Touchpoint zu bieten, einen Schritt weiter. Der Coffee-Machine-Finder ist ein effektives Tool, um die richtige Kaffeelösung für jedes Unternehmen zu finden – er macht die Erkundung unseres umfangreichen, modularen Portfolios zum Kinderspiel“, so Marco Zancolò. Beim Erkunden der spezifischen Produkte und ausgeklügelten Franke-Coffee-Technologien begeben sich die User der neuen Webseite auf eine interaktive Entdeckungsreise und erfahren, wie Franke aus Veränderungen Chancen für ein besseres Leben gestaltet.