Echte Rückzugsorte sind in Großraumbüros oft rar. Praktisch, wenn man sich für mehr Ruhe oder Konzentration in einen gläsernen, schallgeschützten Cube zurückziehen kann. Diese autarken Raum-in-Raum-Systeme sind ein Must-have für viele Büroflächen und stylish sind sie auch noch.
Space Cube 4.0 von Bosse: Die Raum-in-Raum- Systeme überzeugen durch flexible, gebäudeunabhängige Installationsmöglichkeiten und akustische Eigenschaften. Nun lassen sie sich auch mit der zukunftsweisenden Bosse-ION-Cloud ausstatten. Durch Abgabe von Negativ-Ionen werden Viren, Bakterien, Feinstaub oder Pollen in der Luft unschädlich gemacht, was nachweislich zum Wohlbefinden im Cube beiträgt.
Silent Room von Narbutas: Die in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlichen Raum-in-Raum-Lösungen erzeugen als Oasen der Ruhe inmitten moderner Büros. So wird Konzentration am Arbeitsplatz zum Kinderspiel. Silent Room ermöglicht es Mitarbeitenden, sich bei Telefongesprächen, Videokonferenzen oder kreativen Aufgaben zu konzentrieren, ohne andere abzulenken.
Nooxs Think Tank von Bene: Das von PearsonLloyd designte Raum-in-Raum-Modul verfügt unter anderem über einen barrierefreien Zugang, da für die Montage kein zusätzlicher Boden benötigt wird. Die integrierte LED-Beleuchtung sowie das Be- und Entlüftungssystem lassen sich individuell steuern. Es stehen zwei Akustikausführungen mit unterschiedlicher Schalldämmung zur Verfügung.