Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Kinnarps bietet Online-Umfrage: Homeoffice oder zurück ins Büro?

Zurück in eine siche­re Arbeits­um­ge­bung? Mit einer schnell umsetz­ba­ren Online-Umfra­ge ver­schafft Kin­narps Unter­neh­men einen ers­ten Über­blick dar­über, wie Beschäf­tig­te wäh­rend der Pan­de­mie in einer sich ändern­den Büro­welt gear­bei­tet haben und was das Unter­neh­men dar­aus ler­nen kann.

Die Rückkehr ins Büro muss sorgfältig geplant sein. Abbildung: Kinnarps

Die Rück­kehr ins Büro muss sorg­fäl­tig geplant sein. Abbil­dung: Kinnarps

Das Kin­narps-Next-Office-Team hat ein Kon­zept ent­wi­ckelt, das Fir­men dabei unter­stützt, ihre Büros zu reor­ga­ni­sie­ren. Auf die­se Wei­se will Kin­narps dazu bei­tra­gen, ein siche­res und zugleich fle­xi­bles Office nach den neu­es­ten Erkennt­nis­sen zu gewähr­leis­ten. Grund­sätz­lich, so Kin­narps, sind offe­ne Flä­chen leich­ter zu reor­ga­ni­sie­ren als tra­di­tio­nel­le Flä­chen. Dabei ist die kul­tu­rel­le Imple­men­tie­rung entscheidend.

Ein siche­res Büro­kon­zept betrifft sowohl das Gebäu­de mit den inter­nen Ver­kehrs­we­gen und der Infra­struk­tur als auch die Büro­räu­me selbst. Eine sinn­vol­le als auch maxi­ma­le Nut­zung des Büro­lay­outs mit gesperr­ten Flä­chen, Zugangs­re­geln, die Wahl und der Ein­satz der Möbel sowie all­ge­mei­ne Regeln für eine hygie­ni­sche Arbeits­kul­tur sind unter ande­rem Bestand­tei­le des Kon­zepts. Auch wer­den neue recht­li­che Fel­der bedacht sowie der Bedarf an Home-Arbeits­plät­zen ermittelt.

Wer will wo arbeiten – Die Web-Umfrage

Um für jeden Kun­den eine pas­sen­de Lösung zu fin­den, hat Kin­narps beglei­tend zu dem Kon­zept eine Online-Umfra­ge ent­wi­ckelt. Sie gibt einen Über­blick dar­über, wie die Mit­ar­bei­ter des beauf­tra­gen­den Unter­neh­mens die Arbeits­si­tua­ti­on wäh­rend des Lock­downs erlebt haben und wie sie ihre Rück­kehr ins Büro empfinden.

Kinnarps begleitet Unternehmen, die ein Gleichgewicht zwischen Heim- und Büroarbeit für ihre Mitarbeiter suchen. Abbildung: Kinnarps

Kin­narps beglei­tet Unter­neh­men, die ein Gleich­ge­wicht zwi­schen Heim- und Büro­ar­beit für ihre Mit­ar­bei­ter suchen. Abbil­dung: Kinnarps

Die Sur­vey ermit­telt auch, wie die Mit­ar­bei­ter in Zukunft arbei­ten wol­len. Anhand von 21 Fra­gen, die in 15 Minu­ten beant­wor­tet wer­den kön­nen, erhält der Kun­de im Anschluss an die Unter­su­chung einen detail­lier­ten Report über die Moti­va­ti­on und Grün­de der Mit­ar­bei­ten­den sowie über das The­ma Home­of­fice und die Rück­kehr-Kul­tur. Dar­über hin­aus erstellt Kin­narps einen Aus­blick auf sinn­vol­le Anpas­sun­gen im Home­of­fice und das Office Design.

Die Umfra­ge ist auf die spe­zi­fi­schen Wün­sche und Situa­tio­nen des Kun­den anpass­bar. Das Ergeb­nis kann als Unter­stüt­zung für die Gestal­tung einer siche­ren Büro­um­ge­bung ver­wen­det werden.

Die Web-Unter­su­chung wird durch das Kin­narps-Next-Office-Bera­tungs-Team gelei­tet und ist anonym. Inter­es­sier­te wen­den sich per E-Mail an das Team, um wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu erhalten.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?