Konzepte für neue Arbeitsweisen und flexible Bürosituationen sind aus den Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Dabei spielen oftmals Lösungen eine wichtige Rolle, die Agilität unterstützen, und genau dafür hat Bachmann einen Monitortragarm parat.
Aber auch der Mensch hat Anforderungen an die neue Arbeitsumgebung. Komfort, Flexibilität und Ergonomie treten in den Vordergrund – egal ob zu Hause oder im Office. Eine Lösung dafür? Das Add-on der Next Generation Office-Familie von Bachmann: der ZG1 Monitorarm.
Desk-Sharing, Teamwork und agiles Arbeiten unabhängig von Zeit und Ort – am besten in einer Wohlfühlatmosphäre – das zählt für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Um effizient und produktiv zu arbeiten, werden die passende Umgebung und das entsprechende Equipment immer wichtiger. Punkten können da vor allem Produkte, die eine hohe ergonomische Varianz und Flexibilität mitbringen, da sich die Arbeitsumgebung täglich verändern kann.
Ergonomie trifft Design
Vor allem fürs Home-Office sind Lösungen wichtig, die den gleichen Komfort wie im Büro bieten und gleichzeitig stylish aussehen. Durch die heutzutage längere Zeit im heimischen Büro ist es wichtig, dass Monitore in der richtigen Höhe ausgerichtet sind. Egal, ob am Schreibtisch oder am Küchentisch: Der ZG1 Monitorarm verspricht höchste Ergonomie an jedem Ort. Dank eines griffbereitem Montagetool-Set hinter abnehmbaren Design-Blenden steht auch einer kinderleichten Montage nichts im Weg.
Technik für die Zukunft
Fürs Arbeiten im Stehen oder Sitzen, den kurzen Austausch mit Kollegen an einem Bildschirm oder das Verstecken der privaten Bilderwand während des Webmeeting ist der Monitorarm dank seiner 360-Grad-Rotation mit dem smarten 180-Grad-Lock-Feature bestens geeignet. Basierend auf Federkrafttechnologie können Bildschirme bis zu 11 kg und 34 Zoll individuell, sicher und beliebig getragen werden. Ein Plus für jedes moderne Büro? Der lästige Kabelsalat hat ein Ende. Ganz im Sinne von Clean Desk werden Kabel einfach von leicht abnehmbaren Laschen verdeckt.