Von exklusiv über elegant bis hin zu stylisch – die Bandbreite an Möbeln für Konferenzräume und Besprechungsinseln ist groß. Wir stellen einige hochwertige Bürostühle und Konferenztische vor, damit die Teamarbeit weiterhin Spaß macht und kommunikativ bleibt.
Talk von Renz: Das Tischsystem im Design von Jehs + Laub ist ideal für große und kleine Konferenz- und Sitzungssäle. Denn die hochwertigen, flexiblen Talk-Konferenztische lassen sich schnell und werkzeuglos an die gewünschten Nutzungsbedürfnisse anpassen. Der modulare Aufbau gestattet es, unterschiedliche Plattengrößen und -formen miteinander zu kombinieren, von Einzeltischen bis hin zu ovalen, runden und rechtwinkligen Tischanlagen.
Noom 50 von Actiu: Die neue Sitzmöbelkollektion ist vielseitig im Büro einsetzbar. Die erstmals durchgehend gepolsterte Variante des Stuhls ist perfekt für längere Meetings ausgelegt. Wer es in Konferenzräumen oder an Besprechungsinseln eher pflegeleicht mag, greift bei der Wahl des Sitzmöbels auf die Kunststoffversion oder auf die Modelle mit nur gepolstertem Sitz zurück.
Pilot von Materia: Eine leicht geneigte Rückenlehne und sanft geschwungene Armlehnen machen den Pilot zu einem idealen Konferenzstuhl. Das funktionelle Design kommt aus der Feder von Fredrik Mattson. Der Bürostuhl verfügt über eine Wippmechanik und ist sowohl höhenverstellbar als auch drehbar, was einen flexiblen und ergonomischen Sitzkomfort bietet.
Confair von Wilkhahn: Dieses Tischprogramm ist sehr flexibel, denn die Modelle sind klappbar. Ohne Werkzeug und mit nur einem einzigen Handgriff lassen sich die bis zu drei Meter langen Tische auseinander- und wieder zusammenfalten. Auf Wunsch bieten Kabelkanäle, Steckerverbindungen und innovative Einbauboxen einen einfachen, interaktiven Zugang zur modernen Medientechnik.
Stakki von Vereinigte Spezialmöbelfabriken (VS): Dieser Stuhl ist ein Blickfang im Büro, vor allem wegen seiner Farbvariationen. Er ist aus einem Teil spritzgegossen, stapelbar und aufgrund seiner Form mit drei Beinen in unterschiedlichen Sitzpositionen nutzbar, ideal für kreative Brainstormings. Sein innovatives Design wurde mit dem Red Dot Award 2020 ausgezeichnet.
D1 office von Wagner: Zentrales Element dieses Sitzmöbels von Wagner ist das dreidimensionale Dondola-Sitzgelenk. Es entkoppelt die starre Verbindung zum Stuhlunterteil und versetzt den Sitzenden in Mikrobewegungen. So wird dessen Wirbelsäule entlastet. Dank der Konstruktion des Stahlrohrgestells mit Netzgewebe passt sich der von Stefan Diez designte Bürostuhl D1 perfekt an die Sitzposition an und regt den Nutzer zum aktiven und dynamischeren Sitzen an.
Occo Conference von Wilkhahn: Mit der neuen Modellreihe (Design: Jehs + Laub) werden jetzt diejenigen Bereiche erschlossen, in denen ein Sessel mit wohnlicher bis repräsentativer Anmutung gefragt ist, etwa Lobbys, Konferenzräume und Boardrooms. Die Gestelle aus Stahlrohr sind wahlweise glanzverchromt oder strukturmatt in Schwarz oder Weiß beschichtet. Mit dem drehbaren Sternfußgestell wirkt auch die höhere Schalenvariante ausgesprochen leichtfüßig und elegant.
M1-Conference von Bosse: Der Konferenztisch ist zertifiziert – mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR). Die Tischhöhe lässt sich schnell und geräuscharm von 73 cm auf 136 cm verstellen. Die Einstellung erfolgt stufenlos und elektrisch. Das bringt Dynamik in den Besprechungsalltag und bietet den Konferierenden eine gute Mischung aus Komfort und Beweglichkeit.