Sehr dünn, federleicht und hohe Akkulaufzeit: Ultrabooks erfreuen sich großer Beliebtheit. Wir stellen vier Lösungen vor, mit denen auch unterwegs hohe Produktivität möglich ist.
Surface Pro X von Microsoft: Das bislang dünnste (7,3 mm) und leichteste (774 g) Surface läuft mittels eigens entwickeltem SQ1-Prozessor besonders energieeffizient und ist über LTE-Advanced bei vorhandener Mobilfunkverbindung stets online. Es verfügt über ein 13-Zoll-PixelSense-Touchscreen, zwei USB-C-Anschlüsse und eine Schnellladefunktion. Als Zubehör sind das Signature-Keyboard und der Surface-Slim-Pen erhältlich.
Swift 5 von Acer: Dank einer Kombination aus Magnesium-Lithium- und Magnesium-Aluminium-Legierungen wiegt dieses Gerät mit einem 14 Zoll großen Full-HD-IPS-Touchscreen nur 990 g und ist 14,95 mm schlank. Der Bildschirm ist von einem besonders schmalen Displayrahmen umgeben und erreicht eine Screen-to-Body-Ratio von 86,4 Prozent. Das Gerät verfügt über neueste Intel-Core-Prozessoren und bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 12,5 Stunden.
Elite Dragonfly von HP: Das 13-Zoll-Business-Convertible mit Wi-Fi-6-Konnektivität bietet eine besonders hohe Akkulaufzeit von 24,5 Stunden. Durch die Fertigung aus robustem Magnesium wiegt es weniger als ein Kilogramm. Das Elite Dragonfly erreicht eine Body-Screen-Ratio von 86 Prozent und verwandelt sich im Handumdrehen vom Tablet zum Notebook. Dank Intel-Core-vPro-Prozessors der achten Generation ist es besonders leistungsstark.
ThinkPad X1 Carbon von Lenovo: Das 1,59 cm flache und 1,13 kg leichte Notebook bietet dank LTE-Advanced eine schnelle und globale Verbindung zum Mobilfunknetz. Intel-Quadcore-Prozessoren der achten Generation sorgen für starke Leistung, und ein USB-Typ-C-Anschluss ermöglicht in Verbindung mit Intel-Thunderbolt-3 eine Datenübertragung von bis zu 40 Gbit/s. Dank Rapid-Charge-Technik ist das Gerät sehr schnell aufladbar.