Coworking boomt. Das unabhängige Zusammenarbeiten in flexiblen Bürogemeinschaften liegt voll im Trend. In unserer Reihe stellen wir diesmal den Gründersaal Tübingen vor.
Im Gründersaal, gleich gegenüber vom Bahnhof Derendingen, gibt es auf über 500 m² moderne Arbeitswelten mit bis zu 50 Plätzen für verschiedene Arten von Coworking: Open Space für seltene Nutzer, Coworking-Areas für feste Monatsplätze und geschlossene Büros für kleine Firmen, Start-ups und agile Unternehmen. Außerdem befinden sich auf den zwei Etagen Meetingräume in verschiedenen Größen, für zwei bis 60 Personen, sowie ein Design-Thinking-Raum für das direkte Umsetzen von Ideen. Und natürlich muss keiner hungern: Diverse Catering-Optionen sind buchbar.
Gearbeitet wird im Gründersaal nach dem Tübinger Coworking-Modell. Es besagt, dass diese Form des Zusammenarbeitens mehr ist als einfach nebeneinander zu sitzen. Dazu gehören eine erfolgreiche Gemeinschaft, Fortbildungen und regelmäßige Events: Von anderen lernen, sich weiterbilden, besser werden in der eigenen Profession und im Austausch mit anderen das eigene Business zum Erfolg führen.
Name: Gründersaal Standort: Jurastraße 27/1, 72072 Tübingen Website: coworkgroup.de Fläche: 500 m² Maximale Personenzahl: 50 Bruttopreis/Tag für 1 Person Flex Desk: 25 € Bruttopreis/Tag für 1 Person Fixed Desk: - Bruttopreis/Monat 1 Person Private Office ab: 700 € Besonderheiten: Jeden zweiten oder dritten Sonntag im Monat von 11 bis 12 Uhr: Süddeutsches Salonorchester und Workshops, jeden zweiten Dienstag im Monat Vorträge. |