Am 1. Okto­ber ist das Info­por­tal OFFICE DEALZZ online gegan­gen. Der jün­ge­re Bru­der von OFFICE ROXX infor­miert über alle Berei­che der Büro­wirt­schaft und dar­über hin­aus. Er rich­tet sich jedoch expli­zit an Indus­trie und Han­del.

Seit 1. Oktober 2018 ist OFFICE-DEALZZ.DE online – das Infoportal für die gesamte Bürowirtschaft.

Seit 1. Okto­ber 2018 ist OFFICE-DEALZZ.DE online – das Info­por­tal für die gesam­te Büro­wirt­schaft.

OFFICE DEALZZ ist ein „Hub für Hersteller und Händler“ aller Bürobranchen.

OFFICE DEALZZ ist ein „Hub für Her­stel­ler und Händ­ler“ aller Büro­bran­chen.

Dr. Robert Nehring, Chefredakteur von OFFICE DEALZZ. Foto: Illing & Vossbeck Fotografie

Dr. Robert Nehring, Chef­re­dak­teur von OFFICE DEALZZ. Foto: Illing & Voss­beck Foto­gra­fie

OFFICE DEALZZ.DE ist ein „Hub für Her­stel­ler und Händ­ler“. Das Por­tal ver­steht sich als Brü­cke zwi­schen Pro­du­zen­ten und Ver­käu­fern. Her­stel­ler und Händ­ler erfah­ren hier von­ein­an­der, von ihrer Exis­tenz, ihrem Pro­fil und ihrer Ent­wick­lung. Rele­van­te Unter­neh­men sind in Adress­ver­zeich­nis­sen the­ma­tisch gelis­tet und ver­linkt. Auf Micro­si­tes wer­den aus­führ­li­che Fir­men­pro­fi­le prä­sen­tiert. Por­trä­tiert und the­ma­tisch geord­net sind auch Mes­sen, Ver­bän­de, Initia­ti­ven sowie aus­zeich­nen­de, for­schen­de, zer­ti­fi­zie­ren­de und nor­men­de Insti­tu­tio­nen. Die Redak­ti­on infor­miert tages­ak­tu­ell – in Form von Mel­dun­gen, Inter­views, Markt­über­sich­ten, Mes­se- und Test­be­rich­ten.

Umfassendes Themenspektrum

Das Online­por­tal wid­met sich gleich­ran­gig jedem der drei gro­ßen Büro­be­rei­che: Büro­ein­rich­tung, Büro­tech­nik und Büro­be­darf. Aspek­te der Büro­kul­tur wie New Work, Smart Office und Arbeits­markt flie­ßen hier mit ein. Zusätz­lich wird im Bereich Büro­pe­ri­phe­rie über eng mit dem Büro­fach­han­del ver­zahn­te The­men wie Bas­teln, Schu­le und Foto berich­tet.

In die­sen vier Berei­chen wer­den the­ma­ti­sche und wirt­schaft­li­che Trends abge­bil­det: etwa Aspek­te wie Digi­ta­li­sie­rung, Design, Gesund­heit und Nach­hal­tig­keit oder Umsatz­ent­wick­lun­gen ein­zel­ner Bran­chen und Fir­men. Es gibt stets aktu­el­le Unter­neh­mens- und Per­so­nal­mel­dun­gen: Mer­gers & Acqui­si­ti­ons, Stel­len­wech­sel und -gesu­che sowie vie­les mehr. Es wer­den rele­van­te Bran­chen­ver­an­stal­tun­gen und kon­kre­te Ver­kaufs­tipps prä­sen­tiert – ob für Online­han­del oder Point of Sale. OFFICE DEALZZ zeigt außer­dem bewähr­te Lösun­gen und Pro­dukt­neu­hei­ten.

Reduktion auf Relevantes

OFFICE DEALZZ ist eine unab­hän­gi­ge Platt­form. Die Redak­ti­on ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in den gro­ßen Büro­bran­chen. Sie ver­öf­fent­licht nur, was sie auch für wich­tig hält. Leser fin­den hier kei­ne Infor­ma­tio­nen dar­über, wel­ches Unter­neh­men Tri­kots für den ört­li­chen Fuß­ball­ver­ein gespen­det hat, wer die neue Sekre­tä­rin im Regio­nal­ver­triebs­bü­ro ist und wer sei­ne Lager­hal­le neu anstreicht. Durch das Selek­tie­ren von Infor­ma­tio­nen sol­len im Gegen­satz zu manch ande­ren Chan­nel­me­di­en Rele­vanz und Lese­qua­li­tät hoch­ge­hal­ten wer­den. News­let­ter, die je nach the­ma­ti­schem Inter­es­se abon­niert wer­den kön­nen, bie­ten regel­mä­ßig zusam­men­fas­sen­de Über­bli­cke, ohne jedoch durch zu hohe Fre­quenz stö­rend zu wir­ken.

Blog mit Designanspruch

OFFICE DEALZZ hat ein zeit­ge­mä­ßes, pep­pi­ges, aber schlich­tes Design, das auch höhe­ren Desi­gn­an­sprü­chen gerecht wird. Das moder­ne Lay­out mit sei­nen pla­ka­ti­ven Far­ben und For­men möch­te dabei unter­stüt­zen, Leben in die oft­mals recht farb- und mut­los prä­sen­tier­te Büro­wirt­schaft zu brin­gen. Attrak­ti­ve Bil­der­ga­le­ri­en und ein­ge­bet­te­te Vide­os sor­gen für eine hohe Anschau­lich­keit. Das Design ist respon­siv und damit auch ide­al für eine mobi­le Nut­zung geeig­net.

Ziele und Zielgruppen

Das Por­tal möch­te den Aus­tausch und die Zusam­men­ar­beit von Her­stel­lern und Händ­lern im Bereich Büro sowie dar­über hin­aus för­dern. OFFICE DEALZZ ist der Auf­fas­sung, dass gute Büro­ar­beit eine gesun­de und gut ver­netz­te Büro­wirt­schaft vor­aus­setzt. Dafür soll mit dem Infor­ma­ti­ons­an­ge­bot gesorgt wer­den – unab­hän­gig, offen und direkt.

OFFICE DEALZZ gehört zum Ber­li­ner Nehring-Ver­lag. Seit 1997 erschei­nen hier vor allem Medi­en für den Büro­be­reich: aktu­ell die Fach­zeit­schrift Das Büro, das Bei­la­gen­ma­ga­zin Modern Office (für unter ande­rem Süd­deut­sche Zei­tung und Frank­fur­ter All­ge­mei­ne Zei­tung) sowie der „amt­li­che Büro­blog“ OFFICE ROXX. Bis­lang haben sich die Ange­bo­te des Ver­lags in ers­ter Linie an Geschäfts­füh­run­gen, gewerb­li­che Ein­käu­fer, Innen­ar­chi­tek­ten, Office-Pro­fes­sio­nals und indi­rekt auch an Indus­trie und Fach­han­del gerich­tet.

Mit OFFICE DEALZZ wer­den nun expli­zit die Händ­ler, Groß­händ­ler, Bera­ter und die Her­stel­ler ange­spro­chen. Die rele­van­ten Fak­ten für die­se Ziel­grup­pen errei­chen den Ver­lag seit über 20 Jah­ren. Nun wer­den sie auch ver­öf­fent­licht.

OFFICE DEALZZ.DE kann man auch auf Face­bookTwit­ter und Flip­board fol­gen.