Noch bis zum 31. Mai läuft die Anmeldung für den Wettbewerb Büro & Umwelt. Unternehmen, die sich im Umweltschutz engagieren, können daran teilnehmen.
Im Büroalltag lässt sich viel für Umwelt- und Klimaschutz tun. Durch die Verwendung von Recyclingpapier beispielsweise werden Wälder geschont und Energie und Wasser gespart. Energieeffziente Bürogeräte senken den Stromverbrauch und reduzieren so den CO2-Fußabdruck. Mit nachfüllbaren Schreibgeräten und dem Recycling von Toner- und Tintenkartuschen gelingt ein Beitrag zum Ressourcenschutz.
Einsatz für Büro & Umwelt
Unternehmen, die sich für den Umweltschutz voll ins Zeug legen, haben gute Chancen, beim Wettbewerb Büro & Umwelt einen der ersten Plätze zu belegen. Der Wettbewerb richtet sich in erster Linie an Unternehmen. Darüber hinaus können aber auch Kommunen, Behörden, andere öffentliche Verwaltungsstellen, Einrichtungen und Institutionen aller Art, die Büroarbeitsplätze haben, teilnehmen.
Noch schnell anmelden
Bewerbungsschluss für den laufenden Wettbewerb ist der 31. Mai 2018. Bis dahin können sich Unternehmen noch unter zur Teilnahme registrieren und dort online den Fragebogen ausfüllen.