Damit ein Blick nach unten nicht zu blankem Entsetzen führt, bringen diese Bodenkollektionen Schick und Style ins Büro. Gut für Akustik, Büroluft und die Umwelt können sie obendrein sein.
Multichrome von Interface: Die Kollektion eignet sich besonders für Zonierungen in Konferenzräumen und informellen Bürobereichen. Das Sortiment ist vom Digital-Wave-Trend inspiriert, der sich mit auffälligen geometrischen Mustern sowohl auf die Retrowelle als auch auf futuristische Technik bezieht. So lässt sich ein cooles 80er-Jahre-Design kreieren. Hergestellt aus 100 Prozent recyceltem Polyamid.
Begründung:Multichrome von Interface rockt definitiv. Der Bodenbelag sieht retro-futuristisch aus und bringt den angesagten 80s-Style ins Büro. Absolut im Hier und Jetzt ist hingegen seine Umweltverträglichkeit: Er besteht aus 100 Prozent recyceltem Polyamid. |
mæsh von TOUCAN-T: Für die Fliesenkollektion wird eine Tuftingtechnik angewendet, die mit 16 (statt sonst zehn) Nadeln je Zoll arbeitet. Die feinere Teilung und ein dünneres Polgarn machen die Muster besonders brillant. Gefertigt mit Polyamid aus wiederaufbereiteten Wertstoffen, verbessern die Teppichfliesen die Ökobilanz. Für akustisch sensible Bereiche können sie mit dem Schallschutzrücken T-SONIC ausgestattet werden.
Desert AirMaster von Desso: Die Teppichfliese sorgt für eine verbesserte Raumluft. Sie ist bei der Aufnahme und Bindung von Feinstaub achtmal effektiver als glatter Bodenbelag und viermal effektiver als herkömmliche Teppichböden. Dank des zufälligen Musters auf der oberen Schicht und einer Auswahl von zwei farbigen Hintergründen ist jede Fliese unterschiedlich, was endlose Designmöglichkeiten eröffnet.
Atrio von Kährs: Die naturgeölten Zwei-Schicht-Dielen für den Objektbereich zeichnen sich durch ihre rustikale Optik und ihr bemerkenswertes Format aus. Zur Wahl stehen verschiedene Oberflächenbehandlungen. Es gibt farbige, gebürstete und geräucherte Dielen in Handhobeloptik. Ihre Maße sind 1.800 x 180 x 11 mm, ihre Nutzschicht beträgt bis zu 3,5 mm.
Finett Dimension von Findeisen: Durch die neue Konstruktion mit einer Nutzschicht aus 100 Prozent Polyamid und einem Textilrücken ohne Schwerbeschichtung reduziert sich das Gewicht der Textilfliese auf 1.600 g/m2. Das ist halb so viel wie bei vergleichbaren Produkten. Dies erleichtert Lagerung, Handling und Transport und schafft Zeit- und Kostenvorteile. Das Netzwerk Boden hat der Fliese deshalb das Qualitätssiegel „Boden 2017“ verliehen.