Seminare und Schulungen sind ohne eine zuverlässige technische Infrastruktur nicht denkbar. Zahlreiche Unternehmen sowie Bildungseinrichtungen sind bereits mit den Elektrifizierungssystemen von Schulte – Elektrotechnik ausgestattet, um effizient an den Ideen von morgen arbeiten zu können.
Hörsaal oder Konferenzraum – Vorlesung oder Gesprächsrunde: Neben einer durchdachten Anordnung der Tische ist auch eine praktische und zuverlässige technische Infrastruktur an Universitäten und Forschungszentren gefragt. Die modularen und gut miteinander kombinierbaren Steckdosen- und Datenanschlusssysteme von EVOline bieten für individuelle Raumgegebenheiten und Nutzungsanforderungen die jeweils passende Lösung.
Nachhaltige Lösungen für die Forschung
Das Biologiezentrum der Universität Wien gilt als besonders nachhaltig konzipiertes Gebäude. Nachhaltig planen bedeutet auch, Nutzungskonzepte zu entwickeln, bei denen die technische Infrastruktur ohne großen Aufwand angepasst werden kann. Die Elektrifizierungslösungen von EVOline lassen sich jederzeit anpassen und eignen sich wunderbar für die unterschiedlichen Nutzungskonzepte von Hörsaal, Seminarraum oder Büro. Im Hörsaal setzt die Universität auf den One Lock sowie die in die Tischbeine integrierte Steckdose Up. In den Büroräumen bringt die individuelle Ausführungsvariante der Mediensäule Vertical eine mobile und Strom- und Datenversorgung auch bei wechselnder Möblierung.
Flexible Räume – flexible Elektrifizierung
Die Seminarräume der medizinischen Universität Innsbruck werden vielseitig genutzt – von Fortbildungen über Kongresse bis hin zu öffentlichen Veranstaltungen. Hier sind Räume mit flexibler technischer Ausstattung gefragt. Um die digitalen Arbeitswerkzeuge wie Beamer, Monitor, Laptop oder Tablet jederzeit bequem nutzen und aufladen zu können, sorgen im Hörsaal der BackFlip und im Seminarraum der FlipTop Push für die notwendigen Anschlüsse. Beide Einbaulösungen integrieren sich dezent in die Tische und bieten in geöffnetem Zustand Strom- und USB-Anschlüsse.
Auch die Hochschule21 in Buxtehude stattet ihre Seminarräume mit dem FlipTop Push aus. Hier lernen Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen wie Architektur, Ingenieurwesen oder Pflege. Ob klassische Vorlesung mit Tischreihen oder kreative Arbeit an Gruppentischen – eine variable Möblierung und die Nutzung multimedialer Tools ist gefragt. Um eine reibungslose Stromversorgung in allen Situationen zu ermöglichen, sind die Tische per Plug-and-play-Steckverbindung gekoppelt – so können sie im Handumdrehen umgestellt werden.