Wir verlosen drei Couchmaster Cyboss von Nerdytec. Das Auflagesystem macht aus der heimischen Couch einen bequemen Arbeitsplatz. Mit einer großzügigen Auflage aus nachhaltigem Bambus, ausreichend Stauraum und stabilen Seitenkissen entsteht so im Homeoffice ein weiterer Arbeitsort neben dem Schreibtisch.
Bei der ergonomischen Anpassung der Arbeitshilfsmittel im Homeoffice gibt es offenbar noch Luft nach oben. Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage von YouGov im Auftrag des Ergonomiemöbel-Spezialisten Nerdytec. In dieser Studie hat mehr als die Hälfte der Befragten (56 Prozent) mindestens gelegentlich Schmerzen im Rücken, Nacken oder den Schultern, obwohl mehr als jeder Dritte (39 Prozent) in die ergonomische Ausstattung des Heimarbeitsplatzes investiert hat. Zudem ist Ergonomie nach wie vor das Hauptauswahlkriterium beim Büromöbelkauf, heißt es in der Studie.
Eine gesunde und schmerzfreie Körperhaltung ist wichtig für produktives Arbeiten, besonders im Homeoffice. Doch viele Arbeitgeber scheuen noch, Geld in den ergonomischen Heimarbeitsplatz ihrer Mitarbeitenden zu investieren und die Angestellten wollen selbst nicht übermäßig viel für entsprechende Möbel und Hilfsmittel ausgeben.
Sofa als Wohlfühlort – sogar beim Arbeiten?
Die meisten Menschen haben jedoch mindestens ein Sitzmöbel zu Hause, das maximal auf Bequemlichkeit ausgelegt ist: die Couch. Doch stellt sich beim Arbeiten auf dem Sofa schnell die Frage: wohin mit dem Laptop? Und wie sitzen? Handelsübliche Schoßauflagen (Lapdesks) oder Couch-Tabletts sind bisher weder bequem noch stabil. Oft sind sie zudem viel zu klein, um vernünftig darauf zu arbeiten. Das hat auch die YouGov-Umfrage gezeigt: Die Hälfte der Befragten bekommt bei einer Nutzung dieser Accessoires Schmerzen. Einfach den Laptop auf den Schoß nehmen, ist höchstens eine provisorische Zwischenlösung, denn viel zu schnell wird der Rechner unangenehm heiß und für die Maus ist kein Platz.
Werde zum Meister der Couch
Die Lösung sind patentierte Premium-Auflagesysteme wie die Couchmaster-Produkte von Nerdytec. Denn diese sind mehr als nur ein Tablett mit ausklappbaren Füßen oder eine Schoßauflage. Mit weichen, aber stabilen Seitenkissen aus hochwertigem Memory-Schaum ermöglichen sie eine gesunde, aufrechte und dennoch bequeme Sitzposition. Außerdem verfügen die Kissen über ein praktisches Stauraumsystem mit beidseitigen Taschen, in denen sich Netzteile, Notizbücher, Stifte und ähnliches verstauen lassen. Die Couchmaster setzen auf eine großzügig bemessene Auflage, die darüber hinaus je nach Modell über Lüftungsschlitze für die Kühlung des Laptops oder integrierte Kabelmanagementsysteme verfügen. Außerdem kommt jeder Couchmaster mit einem Mauspad sowie Handgelenkauflagen aus strukturiertem veganem Leder. Zusätzlich findet sich an allen Modellen eine praktische Ablage für die Maus.
Aus der Garage in die Welt
Nerdytec, das Unternehmen hinter der Marke Couchmaster, ist eine deutsche Erfolgsgeschichte. Gegründet 2011 im nordrhein-westfälischen Bergisch Gladbach von CEO Chris Mut und CTO Roman Jakob entstanden die ersten Couchmaster tatsächlich in einer Garage – ganz Klischee. Mittlerweile liefert das Unternehmen nahezu weltweit: USA, Europa und Asien. Entstanden aus der Praxis: Beide Gründer sind begeisterte PC-Gamer und hatten es satt, bei ihrem Lieblingshobby am Schreibtisch zu sitzen. Adaptiert für alle Lebenslagen: Vom Konsolen-Gaming über Support für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bis hin zum Homeoffice-Alltag erobert das patentierte Couchmaster-System die Welt der Computeranwender.
Mit etwas Glück können Sie einen von drei Couchmaster Cyboss von Nerdytec im Wert von je 159 Euro (inkl. MwSt.) gewinnen. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Cyboss“ an GEWINN@OFFICE-ROXX.DE. Die Gewinner werden ausgelost und benachrichtigt. Einsendeschluss ist am 24. Oktober 2023. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich damit einverstanden, den jederzeit abbestellbaren OFFICE-ROXX-Newsletter zu erhalten. |