Im Sammelband „OFFICE+OBJEKT“ werden 44 Top-Projekte vorgestellt und ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um besonders gelungene Planungs- und Einrichtungsbeispiele, „Lieblingsprojekte“ namhafter Architekten, Planer und Hersteller. Das von Eßer Office Group geplante Verwaltungsgebäude von G. Wurm in Köln ist eines dieser „Top-Projekte für Büro & Co.“
Die neuen Büroflächen im Verwaltungsgebäude von G. Wurm in Köln, einer international agierenden Groß- und Außenhandelsgruppe sowie Importeur für moderne Geschenkartikel und Wohnaccessoires, wissen stilvoll und nachhaltig zu überzeugen. Viele der verwendeten Marken sind „Made in Germany“.
Die neue Verwaltung sollte wie ein Hotel inszeniert werden: gedämpftes, warmes Licht und eine angenehme Atmosphäre. Auf 800 m2 finden sich jetzt rund 30 Arbeitsplätze, Besprechungsräume, die Büros der Geschäftsführer, individuelle Regale und andere Sonderbauten, Küchen sowie ein Showroom. Auch das gesamte Beleuchtungskonzept sowie die Bodenbeläge wurde von den Eßer-Office-Gestaltungsexperten geplant. Dazu kommt noch das ein oder andere individuelle Element, das die Dürener Schreinerei Wolff Objekt GmbH realisiert hat. Eines davon ist eine versteckte Tür in der vier Meter hohen Küche im Showroom, die in eine zweite Küche führt, eine sogenannte Dirty Kitchen.
Ein Teil der Arbeitsplätze ist als offene Großraumfläche konzipiert, die dank des schalleffektiven Bodens und intelligenter Möbelauswahl auch ein konzentriertes und ruhiges Arbeiten ermöglicht. Gleichzeitig fördert sie die Kommunikation der Mitarbeitenden untereinander und ermöglicht kurze, schnelle Wege. Andere Büros sind architektonisch abgetrennt, aber dennoch offen: Glas ersetzt hier die Wände und sorgt für eine helle wie transparente Arbeitsatmosphäre. Für die neue Arbeitswelt bei G. Wurm wurden hochwertige, langlebige Produkte der Marken Walter Knoll, König + Neurath und Ege Carpets ausgewählt. Das Ergebnis ist ein harmonisches wie innovatives Gesamtkonzept aus Architektur, Licht- und Bodenausstattung, maßgefertigten Wandmöbeln und hochwertigen Büroaccessoires. Die Innenarchitektur spiegelt so den Qualitätsanspruch der Unternehmensgruppe wider: Sie vermittelt Glaubwürdigkeit und Seriosität.
Als kompetenter Fachhandels- und Dienstleistungspartner im B2B-Bereich bieten wir einen 360-Grad-Service für die Büro- und Arbeitswelt. Die Gesamtkonzeption eines Unternehmens beeinflusst maßgeblich den Erfolg. Daher ist eine intelligente Raumplanung und -gestaltung unerlässlich. Kurze Wege, ein positives Ambiente sowie intelligente und individuelle Lösungen schaffen eine ausgezeichnete Basis zur Verwirklichung der Ziele. Unser Team aus Innenarchitekten, Designern, Arbeitsweltenplanern, geprüften Ergonomieberatern und Produktspezialisten kreiert Wohlfühlatmosphären, die Mensch, Technik und gute Arbeit miteinander in Einklang bringen. In Kombination mit modernen Druck- und Dokumentenlösungen sowie der prozessoptimierten digitalen Büroversorgung im One-Stop- Shop mit mehr als 45 Millionen Artikeln bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand.“
Anne Mandt,
Geschäftsführerin,
Eßer Office Group.
Eßer Office GmbH
Die mittelständische, familiengeführte Eßer Office Group bietet Planung und Realisierung von Büro- und Objekteinrichtungen, intelligente Raumplanung und -gestaltung, Druck- und Dokumentenlösungen sowie prozessoptimierte Büroversorgung via Onlineshop.
- Gegründet: 1933
- Standort: : Düren, Aachen, Düsseldorf
- Mitarbeitende: 140
- ehser-office.de
BUCHTIPP: OFFICE+OBJEKT. Lieblingsprojekte von Architekten, Planern, HerstellernIn dem Sammelband „OFFICE+OBJEKT“ werden 44 Top-Projekte für Büro & Co. vorgestellt und ausgezeichnet. Es handelt sich um besonders gelungene Planungs- und Einrichtungsbeispiele, „Lieblingsprojekte“ namhafter Architekten, Planer und Hersteller. Auch dieser im Berliner PRIMA VIER Nehring Verlag erschienene Sammelband stellt mit seinen 208 hochwertig produzierten Seiten ein opulentes Kompendium dar. Nach Grußworten von Prof. Carsten Wiewiorra (BDIA) und Helmut Link (IBA) sowie Autorenbeiträgen renommierter Architekten folgen die bilderreich dargestellten Referenzbeiträge: Top-Projekte, die den Architekten, Planern und Herstellern besonders am Herzen liegen und die Redaktion beeindruckt haben. „OFFICE+OBJEKT. Lieblingsprojekte von Architekten, Planern, Herstellern“, Robert Nehring (Hg.), PRIMA VIER Nehring Verlag, Berlin 2024, 208 Seiten, DIN A4, 79,90 € (Hardcover), 64,90 € (E-Book). Erhältlich unter office-roxx.de/shop. |