Alle Jahre wieder zeichnet die iF International Forum Design GmbH optisch herausragende und innovative Lösungen mit dem iF Design Award aus. Wir stellen drei prämierte Highlights des Jahres 2024 fürs Büro vor.
CoMeet von Klöber: Inspiriert von der Formensprache des Polstergleich von Margarete Klöber aus dem Jahr 1935 hat der Designer Jörg Bernauer einen modernen Konferenz- und Meetingstuhl entwickelt. Die Sitzschale und Rückenlehne sind aus glasfaserverstärktem Polypropylen (PP), das nach den strengen Regeln der European Certification of Plastics Recyclers (EuCertPlast) zertifiziert ist.
Esitt von Inclass: Verantwortlich für die Gestaltung des Bürostuhls zeichnet das renommierte Studio Alegre Design. Ergonomische Funktionalität und elegante Ästhetik sind in diesem Sitzmöbel vereint. Das Polsterungssystem der Rückenlehne samt Lendenwirbelverstellung kann mit einem Handgriff über das Rad an der Rückseite an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.
Sol von Flexxica: Die beiden Leuchten verbinden strahlendes Licht mit akustischer Wirksamkeit. Der matte Leuchtkörper sorgt für harmonisch ausgeleuchtete Arbeitsflächen, die in präzisen Winkeln angebrachten, gerippten Paneele minimieren Geräusche. Sol wird aus ecoPET hergestellt, einem nicht entflammbaren Material, das aus recycelten PET-Flaschen produziert wird.
iF Design Award
Der iF Design Award wird seit 1954 jährlich verliehen und seit 2001 von der International Forum Design GmbH organisiert. Für die neun Haupt- und 82 Unterkategorien des iF Design Awards 2024 gab es insgesamt 10.800 Einreichungen aus 72 Ländern. 75 Beiträge erhielten in diesem Jahr die höchste Auszeichnung: den iF Design Award Gold.