Banner Leaderboard

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Peng – erfrischende Soda fürs Büro

Soda statt Limo. Ungesüßt, frei von Zuckerzusätzen und mit rein natürlichen Bio-Zuta­ten: Vor­hang auf für Peng. Die Soda mit Bio-Direkt­saft schafft Erfri­schung für Körper und Geist und wirkt ange­nehm auf­mun­ternd. Auch bei der Büro­ar­beit, fin­det die OFFICE-ROXX-Redaktion.

Vier Flaschen der Firma Peng stehen auf einem Servierbrett. Daneben liegen eine aufgeschnittene Orange und Kaffeebohnen.

Peng-Soda mit Bio-Direkt­saft gibt es in den Sor­ten Zitro­ne und Oran­ge, mit und ohne Kof­fe­in. Abbil­dung: Peng

Wir haben Peng Zitro­ne und Oran­ge getes­tet und fin­den sie erfri­schend lecker. Kein Wun­der, denn Peng ver­wen­det aus­schließ­lich natürliche Zuta­ten aus bio­lo­gi­schem Anbau, kon­zen­triert sich auf die Essenz und ver­zich­tet bewusst auf zugefügte Süße, Zucker oder künstliche Inhalts­stof­fe. Das Ergeb­nis kann sich schme­cken las­sen. Peng-Soda ist auch ein lecke­rer Office-Drink.

Erfrischung und Aktivierung

Peng ver­eint frisch gepress­ten Bio-Direkt­saft mit Spru­del­was­ser und schafft dadurch ein moder­nes Getränk, das dem Zeit­geist der bewuss­ten Ernäh­rung Rech­nung trägt. Durch weni­ge, dafür hoch­wer­ti­ge Bio-Zuta­ten gelingt die Abgren­zung zu ande­ren Pro­dukt­ka­te­go­rien und es ent­steht etwas Neu­es: Direkt­saft­so­da. Peng schafft eine neue Art aus Erfri­schung und Aktivierung.

Abbildung: Orangensoda der Firma Peng wird in ein Glas gegossen, das auf einem Servierbrett steht. Daneben liegen aufgeschnittene Orangen und Kaffeebohnen.

Kof­fe­in-Soda: Oran­gensoda mit Kof­fe­in aus Bio-Kaf­fee­boh­nen besteht aus natürlichen Bio-Zuta­ten und ist frei von Zuckerzusätzen. Abbil­dung: Peng

Neue Koffein-Option

Die bei­den Sor­ten Oran­ge und Zitro­ne gibt es zusätz­lich in einer kof­fe­in­hal­ti­gen Ver­si­on. Mit Kof­fe­in aus Bio-Kaf­fee­boh­nen wirkt Peng natür­lich bele­bend und füllt die Lücke zwi­schen Kaf­fee, Mate und Ener­gy­drinks. So schafft Peng als Kof­fe­in-Soda eine neue Opti­on für Men­schen, die Alter­na­ti­ven zu den eta­blier­ten Wach­ma­chern suchen.

Testlauf an der Uni

Peng geht auf die Zusam­men­ar­beit der bei­den Unter­neh­mer Mar­ten Schul­ze und Leo­pold Bonin zurück. Nach­dem sie sich 2019 während ihres Mas­ter-Stu­di­ums an der Universität in Fried­richs­ha­fen am Boden­see ken­nen­lern­ten, warb Schul­ze bald um Bonins Unterstützung beim Auf­bau des Ver­triebs für sein neu­ar­ti­ges Getränk unter der Mar­ke Peng. Soda, also Spru­del­was­ser, unge­süßt mit ech­tem Bio-Zitro­nen­di­rekt­saft und optio­na­lem Bio-Kof­fe­in. Es begann eine Zusam­men­ar­beit „auf Pro­be“ par­al­lel zum Stu­di­um. Die Mit­stu­die­ren­den waren prompt begeis­tert und Peng ent­wi­ckel­te sich schnell zu einer Art Kultgetränk an der Universität, wo es fort­an in der Men­sa und am Auto­ma­ten ver­kauft wur­de. Eine geplan­te Unternehmensgründung im Frühjahr 2020 wur­de von der Coro­na­pan­de­mie zunächst unter­bro­chen, sodass die bei­den erst­mal abwar­te­ten. Nach abge­schlos­se­nem Stu­di­um und Umzug nach Ber­lin kam es schließ­lich im Sep­tem­ber 2021 zur Gründung der Peng Bever­a­ges GmbH.

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?