Soda statt Limo. Ungesüßt, frei von Zuckerzusätzen und mit rein natürlichen Bio-Zutaten: Vorhang auf für Peng. Die Soda mit Bio-Direktsaft schafft Erfrischung für Körper und Geist und wirkt angenehm aufmunternd. Auch bei der Büroarbeit, findet die OFFICE-ROXX-Redaktion.
Wir haben Peng Zitrone und Orange getestet und finden sie erfrischend lecker. Kein Wunder, denn Peng verwendet ausschließlich natürliche Zutaten aus biologischem Anbau, konzentriert sich auf die Essenz und verzichtet bewusst auf zugefügte Süße, Zucker oder künstliche Inhaltsstoffe. Das Ergebnis kann sich schmecken lassen. Peng-Soda ist auch ein leckerer Office-Drink.
Erfrischung und Aktivierung
Peng vereint frisch gepressten Bio-Direktsaft mit Sprudelwasser und schafft dadurch ein modernes Getränk, das dem Zeitgeist der bewussten Ernährung Rechnung trägt. Durch wenige, dafür hochwertige Bio-Zutaten gelingt die Abgrenzung zu anderen Produktkategorien und es entsteht etwas Neues: Direktsaftsoda. Peng schafft eine neue Art aus Erfrischung und Aktivierung.
Neue Koffein-Option
Die beiden Sorten Orange und Zitrone gibt es zusätzlich in einer koffeinhaltigen Version. Mit Koffein aus Bio-Kaffeebohnen wirkt Peng natürlich belebend und füllt die Lücke zwischen Kaffee, Mate und Energydrinks. So schafft Peng als Koffein-Soda eine neue Option für Menschen, die Alternativen zu den etablierten Wachmachern suchen.
Testlauf an der Uni
Peng geht auf die Zusammenarbeit der beiden Unternehmer Marten Schulze und Leopold Bonin zurück. Nachdem sie sich 2019 während ihres Master-Studiums an der Universität in Friedrichshafen am Bodensee kennenlernten, warb Schulze bald um Bonins Unterstützung beim Aufbau des Vertriebs für sein neuartiges Getränk unter der Marke Peng. Soda, also Sprudelwasser, ungesüßt mit echtem Bio-Zitronendirektsaft und optionalem Bio-Koffein. Es begann eine Zusammenarbeit „auf Probe“ parallel zum Studium. Die Mitstudierenden waren prompt begeistert und Peng entwickelte sich schnell zu einer Art Kultgetränk an der Universität, wo es fortan in der Mensa und am Automaten verkauft wurde. Eine geplante Unternehmensgründung im Frühjahr 2020 wurde von der Coronapandemie zunächst unterbrochen, sodass die beiden erstmal abwarteten. Nach abgeschlossenem Studium und Umzug nach Berlin kam es schließlich im September 2021 zur Gründung der Peng Beverages GmbH.