Die Bereitstellung von Geschäftsdrucksachen spielt in vielen Unternehmensbereichen eine große Rolle. Mit Smartpro bietet der bayerische Büro-Experte Sigel eine innovative B2B-Beschaffungsplattform, mit der die Prozesse in der Druckmittel-Beschaffung optimiert werden.
Smartpro ist eine eProcurement- und Web2print-Lösung für Unternehmen, über die ein firmeninterner Print-on-Demand-Shop, auch bekannt als Closed-Shop, aufgebaut wird. Über Smartpro können Vorlagen für verschiedene C-Artikel wie Unternehmensflyer oder Visitenkarten für Unternehmen hinterlegt werden. Somit vereint der eProcurement-Anbieter die Angebote verschiedener Lieferanten, durch die Vorlagen wird außerdem sichergestellt, dass alle Druckmittel der Corporate Identity eines Unternehmens entsprechen. Mit nur wenigen Klicks gelangen Zugangsberechtigte auf das in der Beschaffungsplattform hinterlegte Produktportfolio und können standortunabhängig und selbständig notwendige Geschäftsdrucksachen bestellen.
Digitale Vertriebsstrategie für die Azurit- und Hansa-Gruppe
Sigel ist stolz darauf, Pflegeeinrichtungen der Azurit- und Hansa-Gruppe sowie den deutschen Sektor des Pflege- und Betreuungsunternehmens Korian mit der eProcurement-Software Smartpro bei der Digitalisierung von Prozessen zu unterstützen.
Die Azurit- und Hansa-Gruppe ist für die Betreuung von 85 Pflegeeinrichtungen in der stationären Altenpflege verantwortlich. Das Unternehmen nutzt Smartpro, um Print-on-Demand-Produkte – aktuell sind es vor allem Visitenkarten – über alle Einrichtungen hinweg zügig und CI-konform zu beziehen.
Zeitersparnis bei der Druckmittelbeschaffung für Korian
Korian ist Teil der europäischen Clariane-Familie und bietet verschiedene Serviceangebote für Pflegebedürftige, unter anderem betreutes Wohnen oder häusliche Pflege. Insgesamt gehören zu Korian über 250 Einrichtungen, für die C-Artikel-Management und -beschaffung zur Verfügung gestellt werden müssen. Mit dem eProcurement-System von Sigel Smartpro hat Korian einen Webprint-Shop aufgebaut, in dem Mitarbeitende Zugriff auf hunderte Produkte haben, die in kurzer Zeit bestellt werden können und der Corporate Identity des Unternehmens entsprechen.
Digitalen Vertrieb optimieren mit Sigel Smartpro
Smartpro ist eine wirtschaftliche und unabhängige Möglichkeit für Unternehmen, eine sichere eProcurement-Plattform aufzubauen. Durch eine ERP-Schnittstelle wird Smartpro einfach an bestehende Systeme angebunden, innerhalb des Shops lassen sich verschiedene Benutzergruppen mit individuellen Rechten, Rollen und Budgetgrenzen definieren. Dies, sowie die Kostenstellenzuordnung sowie Rechnungs- und Lieferantenverwaltung, machen es möglich, Anfragen und Budgets direkt über die eProcurement-Plattform zu steuern.
Vor der Initiierung des Systems erhalten Unternehmen eine ausführliche Beratung durch das Smartpro-Team von Sigel. So wird sichergestellt, dass eine individuelle Lösung gefunden wird, die ideal auf die Bedürfnisse verschiedener Branchen und Unternehmen zugeschnitten ist.