Banner Leaderboard

Inwerk: Büro-Lounge-Wochen. Ausgewählte Highlights besonders günstig – bis zu 50% reduziert.

Banner Leaderboard 2

Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Sammelband „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“ erschienen

Heu­te ist der Sam­mel­band „OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ erschie­nen. In ihm wer­den 35 Unter­neh­men aus­führ­lich por­trä­tiert, die für Mar­ken­qua­li­tät in Büro­um­ge­bun­gen ste­hen. The­ma­ti­siert wer­den deren Geschich­te, Gegen­wart und Zukunft. Ein­ge­lei­tet wird das Buch von Bei­trä­gen renom­mier­ter Markenexperten.

„OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“, Robert Nehring (Hg.), PRIMA VIER Nehring Verlag, Berlin 2022, 176 Seiten, DIN A4, 59,90 € (Hardcover), 39,90 € (E-Book).

„OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“, Robert Neh­ring (Hg.), PRIMA VIER Neh­ring Ver­lag, Ber­lin 2022, 176 Sei­ten, DIN A4, 59,90 € (Hard­co­ver), 39,90 € (E-Book).

Der im Ber­li­ner PRIMA VIER Ver­lag erschie­ne­ne Sam­mel­band stellt mit sei­nen 176 hoch­wer­tig pro­du­zier­ten Sei­ten ein opu­len­tes Kom­pen­di­um dar. OFFICE BRANDS setzt die 2020 mit den OFFICE-PIONEERS-Bän­den erfolg­reich gestar­te­te Buch­rei­he von Deutsch­lands füh­ren­dem Fach­ver­lag für den Büro­be­reich fort.

Die OFFICE BRANDS wur­den aus­ge­wählt und aus­ge­zeich­net von der Office-Redak­ti­on des Ver­lags. Sie berich­tet seit über 25 Jah­ren über alle Facet­ten moder­ner Büro­ar­beit, etwa in OFFICE ROXX Mag & Blog, MODERN OFFICE Mag und OFFICE DEALZZ Blog.

Firmenporträts von 35 Qualitätsmarken

Die 35 Top-Mar­ken für Office, Home­of­fice und drit­te Arbeits­or­te wer­den auf jeweils vier DIN-A4-Sei­ten aus­führ­lich und reich bebil­dert por­trä­tiert. Es han­delt sich um erst­klas­si­ge Her­stel­ler, Zulie­fe­rer, Händ­ler, Pla­ner und Bera­ter. Mit dabei sind unter ande­rem die Brands Vitra, Wilkhahn, Kin­narps, Inter­stuhl, Object Car­pet, Lamy, WMF, JURA Gas­tro und Soenne­cken. Leser erfah­ren, wie die Grün­der­jah­re ver­lie­fen, die aktu­el­le Situa­ti­on aus­sieht und wo man in Zukunft ste­hen möch­te. Außer­dem wer­den aktu­el­le Lösun­gen vor­ge­stellt. Ein Geschäfts­füh­rer­state­ment run­det die Por­träts jeweils ab.

Bekannte Markenexperten zum Thema „Brand“

Neben Über­blicks­ar­ti­keln lei­ten Bei­trä­ge der renom­mier­ten Mar­ken­ex­per­ten Frank Dop­hei­de (huma­nun­li­mi­t­ed, ehe­mals Grey und Han­dels­blatt), Nina Rie­ke (whats­next­now), Hans-Chris­ti­an Schwin­gen (ehe­mals Chief Brand Offi­cer der Deut­schen Tele­kom), Prof. Dr. Cars­ten Baum­garth (HWR Ber­lin) und Hans Mei­er-Kort­wig (GMK Mar­ken­be­ra­tung) den Band ein. In die­sen geht es um Pur­po­se Brands, ein Leit­sys­tem zur Selbst­re­fle­xi­on, zeit­ge­mä­ße Mar­ken­füh­rung und Brand Dri­ven Transformation.

Das The­ma Mar­ke ist nicht neu. Es exis­tiert seit etwa 1.500 v. u. Z., als erst­mals Ton­ge­schirr mit dem Stem­pel des Her­stel­lers ver­se­hen wur­de. Und der Begriff Brand stammt vom Brand­mar­ken der Tie­re mit einem hei­ßen Eisen. Heu­te bran­den sich Men­schen frei­wil­lig – mit Tin­te oder Stem­pel. Per­so­nen wer­den zu Mar­ken auf­ge­baut. Und Unter­neh­men wol­len und müs­sen jetzt so vie­les sein: Love Brand, Green Brand, Good Brand, Digi­tal Brand, Employ­er Brand, Pur­po­se Brand …

Big Brands für eine bessere Büroarbeit

Für Her­aus­ge­ber Dr. Robert Neh­ring steht fest: „Die Zei­ten des Sta­tus sind im Büro vor­bei. Mit dem New-Work-Boom haben Chef­bü­ro, Chef­stuhl und Chef­tisch genau­so aus­ge­dient wie dicke Dienst­wa­gen, dün­ne Vor­zim­mer­da­men, Kra­wat­ten und First Class. Heu­te wird neben Bene­fit und Bonus mit Büro­kul­tur, Büro­ein­rich­tung und Büro­aus­stat­tung gepunk­tet. Dazu sind OFFICE BRANDS gefragt, Qua­li­täts­mar­ken für eine bes­se­re Büro­ar­beit – mit Design­an­spruch und grü­nem Gewis­sen. Mar­ken leben von Qua­li­tät und Image, von Ver­trau­en und Ver­ant­wor­tung sowie von Ver­spre­chen und Vor­stel­lung.“ Er resü­miert: „Unse­re 35 Big Brands für eine bes­se­re Büro­ar­beit erfül­len die­se Kri­te­ri­en her­vor­ra­gend. Sie bie­ten Ori­en­tie­rung in Zei­ten eines grund­le­gen­den Wandels.“

„OFFICE BRANDS. Top-Mar­ken für die Büro­ar­beit“ ist als Hard­co­ver und E-Book erschie­nen. Der Sam­mel­band ist erhält­lich unter www.my-officebrands.de.


Weitere Buchtitel des PRIMA VIER Nehring Verlags:

OFFICE PIONEERS. Ausblicke auf das Büro 2030, Bd. 1 (Hardcover) OFFICE PIONEERS. Ausblicke auf das Büro 2030, Bd. 2 (Hardcover) Office 2030: Zur Zukunft der Büroarbeit

Banner Footer 1

Test Half Banner

Banner Footer 2

Test Half Banner

Banner Footer 3

Test Half Banner
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Beitrag freischallten wollen?
Verbleibende Freischaltung : 0
Sind Sie sicher, dass Sie Ihr Abonnement kündigen wollen?