Auf dem Weg zur NeoCon 2022 hatte der Hersteller und Anbieter von verstellbaren Möbeln Logicdata etwas Besonderes im Gepäck: eine verdoppelte Innovationskraft dank der im Vorjahr durchgeführten Fusion von Logicdata und Jiecang.
Dieser erste gemeinsame Auftritt auf der NeoCon im Juni 2022 zeigte eines ganz deutlich: die unschlagbaren Vorteile und Stärken, die aus dieser Partnerschaft entstehen und in die Produktvielfalt der verstellbaren Möbel von Logicdata fließen.
Neuer und permanenter Showroom
Der im Juni 2022 neu eröffnete und erste gemeinsame Showroom von Logicdata und Jiecang bietet das Beste von beiden Anbietern vereint auf einer Fläche. Im permanenten Ausstellungsraum finden Besucher das aktuelle Logicdata-Sortiment rund um die verstellbaren Tischrahmen sowie eine eigene Concept Area, die bereits einen Ausblick auf zukünftige Produkte bietet.
Diese Messe-Premiere zeigt, wie sehr unsere Kunden von der Logicdata-Jiecang-Fusion profitieren können. Die dahinterliegenden Stärken sind klar in jedem unserer Produktneuerungen erkennbar.“
Dexter Weber, Präsident bei Logicdata North America.
Modulare Premium-Lösungen
Eines war allen präsentierten Produkten gemein: Als modulare Premiumlösungen basieren sie auf Innovation und technologischem Know-how. Die marktreifen ergonomische Möbel für Büro und Homeoffice begeisterten Einzelhändler und OEMs (Original Equipment Manufacturer) gleichermaßen.
Der ultimativ flexible Tisch für zu Hause …
Der LOGICflex X ist Teil der leistungsstarken verstellbaren Tischsysteme. Er ist ideal für städtische Wohnräume geeignet, in denen der Platz effektiv genutzt werden muss. Durch sein einzigartiges flexibles Vier-Säulen-Design macht er nicht nur als Büroschreibtisch eine gute Figur, sondern auch als Esstisch. Die abgerundeten Säulenprofile, der integrierte DMItouch-Handschalter und die Individualisierungsmöglichkeiten können dank simplem Montagekonzept im Handumdrehen genutzt werden.
… und als Konferenzlösung im Office
Dass der LOGICflex X universell einsetzbar ist, konnten die Besucher der NeoCon 2022 erleben. Nur wenige Schritte weiter wurde die leistungsstarke Konferenztischlösung erstmalig präsentiert, die durch wahlweise vier, sechs oder acht Tischbeine ultimativ anpassungsfähig ist. Das sorgte auch bei den Organisatoren des „Best in Show“-Awards für Aufsehen und hat die Vorreiterrolle von Logicdata am globalen Markt einmal mehr bestätigt.
Optimus-Program exklusiv für OEMs
Das gesamte Optimus-Program zeichnet sich durch die Umsetzung eines jahrzehntelangen Know-hows aus und umfasst Komponenten, Säulen und Systeme. Diese perfekte Basis für einzigartige Modularität wurde im Zuge der NeoCon 2022 erstmals initiiert. OEMs können aus einer großen Bandbreite von Komponenten und Accessoires frei wählen und sich so ihr individuelles Produkt mit bester Qualität und Performance schaffen. Diese exklusiv für OEMs neu ermöglichte Variantenvielfalt für Sammelbestellungen ist die Antwort auf die oft erfragten Anpassungsmöglichkeiten bei gleichzeitiger Nutzung von Zeit- und Kostenvorteilen.
Innovative Konzepte
Die ebenfalls erstmals präsentierte Concept Area sorgte bei den Besuchern für Neugierde und Begeisterung. Neben einem konzeptionellen Honeycomb-Tisch als neuartiges Beispiel für das Potenzial von modularen Tischlösungen waren auch kabellose, batteriebetriebene Lösungen Teil dieses zukunftsgerichteten Messestandbereichs. Mario Neuhold, Director of North American Sales, sieht hierin die Antwort auf einen wichtigen Markttrend: „Ich denke, dass unsere Konzeptidee – nämlich, dass batteriebetriebene Lösungen ein zentraler Bestandteil unseres zukünftigen Angebots als Unternehmen sein sollten – auf der diesjährigen NeoCon klar bestätigt wurde. Noch ist es ein Konzept, aber ich bin überzeugt, dass dieses Konzept im Laufe der Zeit zu einer Standardanforderung in der Branche wird. Es ist großartig an der Spitze zu stehen, wenn es darum geht, Innovationen voranzutreiben.“
Große Chancen
Die NeoCon 2022 war die perfekte Gelegenheit, jene Ergebnisse auf einem Messestand zu präsentieren, die seit der Fusion mit Jiecang entstanden sind. Als Branchenführer für innovative, ergonomische Möbel endet die Reise aber natürlich nicht dort. Stefan Kieler, VP Sales & Marketing bei Logicdata, bestätigt:
Es gibt in vielen Aspekten noch weiteren Raum für Wachstum. Indem wir weiterhin mit Innovationen für Begeisterung sorgen, tragen wir zu einem Aufschwung der Branche bei – definitiv auch für wachsende Besucherzahlen bei Messen wie der NeoCon. In Bezug auf unser Sortiment wird der nächste große Schritt darin bestehen, den Erfolg unserer Concept Area in einsatzfertige, massenproduzierte Produkte umzuwandeln. Wir sind dieser Herausforderung definitiv gewachsen und freuen uns auf die Umsetzung.“