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Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

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Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Jetzt anmelden: Live-Webinar „Workspace of tomorrow“

Der Anbie­ter von Kom­plett­lö­sun­gen für Büros Nowy Styl lädt am 30. Sep­tem­ber 2021 Fach­spe­zia­lis­ten und Inter­es­sier­te zum Live-Web­i­nar „Workspace of tomor­row“ ein, um den Arbeits­platz von mor­gen ganz­heit­lich und lösungs­ori­en­tiert zu thematisieren.

Live-Webinar: Workspace of tomorrow. Abbildung Novy Styl.

Abbil­dung Novy Styl.

Die Arbeits­welt ist wei­ter im Wan­del. Ver­än­der­te Rah­men­be­din­gun­gen waren für die Ent­wick­lung hin zu hybri­den Sze­na­ri­en Initi­al­zün­dung und Tur­bo-Boos­ter zugleich. Home­of­fice, Remo­te Work und Agi­le Working erwei­sen sich als ent­schei­den­de Schlag­wor­te, die unse­re heu­ti­ge Arbeits­kul­tur immer mehr prä­gen. Neue Zei­ten erfor­dern neue Lösun­gen sowie einen pro­fes­sio­nel­len Angang im Bereich Chan­ge-Manage­ment. Die­se The­men­be­rei­che ste­hen im Mit­tel­punkt der Vor­trä­ge der drei Refe­ren­ten. Das von Nowy Styl ver­an­stal­te­te Live-Web­i­nar rich­tet sich vor allem an Büro­fach- und Möbel­händ­ler, Online-Händ­ler, Archi­tek­ten und Innen­ar­chi­tek­ten, Pla­ner, Ein­käu­fer; Beschaf­fer, Faci­li­ty Mana­ger und Office Mana­ger sowie an Geschäfts­füh­rer und Vorstände.

Drei Themen, drei Referenten

Home­of­fice – Mehr (Frei)Raum?
Jens Puchalla, Verkaufsleiter Büromöbelfachhandel, Nowy Styl.

Unter die­sem Titel beleuch­tet Refe­rent Jens Puch­al­la, Ver­kaufs­lei­ter Büro­mö­bel­fach­han­del, Nowy Styl, den Arbeits­platz zu Hau­se aus sozia­ler, recht­li­cher und ergo­no­mi­scher Sicht.

Home­of­fice bedeu­tet mehr Frei­raum, birgt aber auch Her­aus­for­de­run­gen. So gibt es gesetz­li­che Bestim­mun­gen, die geklärt wer­den müs­sen. Wie kön­nen zum Bei­spiel Arbeits­schutz und die Arbeits­zei­ten­re­ge­lung zu Hau­se umge­setzt wer­den? Wel­che daten­schutz­recht­li­chen Vor­ga­ben gilt es zu beach­ten? Außer­dem wer­den Fra­gen wie die­se behan­delt: Wer ist für die Bereit­stel­lung ange­mes­se­ner Arbeits­be­din­gen im Home­of­fice ver­ant­wort­lich? Wel­che Rah­men­be­din­gun­gen unter­stüt­zen effi­zi­en­tes und gesun­des Arbei­ten zu Hause?

Com­mu­ni­ca­ti­on-Hub – Treff­punkt: das Büro von morgen?
Klaus Lohne, Geschäftsführer, Nowy Styl.

Was steckt hin­ter dem Begriff, der Phi­lo­so­phie und dem Poten­zi­al des Com­mu­ni­ca­ti­on-Hubs? Klaus Loh­ne, Geschäfts­füh­rer, Nowy Styl, ver­rät dies und prä­sen­tiert für die Arbeits­wel­ten von mor­gen Ansät­ze wie Agi­le Working sowie Lösun­gen und Inspi­ra­tio­nen für den „Workspace of tomorrow“.

Arbeits­wel­ten ent­wi­ckeln sich zu einer „belie­bi­gen Kom­bi­na­ti­on“ zwi­schen Arbei­ten im Büro, von zu Hau­se oder jeg­li­chem ande­ren Ort. Damit wan­deln sich auch die pri­mä­ren Funk­tio­nen des Büros und im Zuge des­sen auch das Raum­ar­ran­ge­ment. Der Com­mu­ni­ca­ti­on-Hub ist ein dar­aus resul­tie­ren­der, von Nowy Styl ent­wi­ckel­ter Gestal­tungs­an­satz für das hybri­de Arbeits­mo­dell von mor­gen. Kom­men die Mit­ar­bei­ten­den ins Büro, betre­ten sie nicht mehr nur ihren Arbeits­platz, son­dern fin­den sich an einem Ort der inten­si­ven Kom­mu­ni­ka­ti­on, der Begeg­nung, des Gedan­ken­aus­tauschs und der zwi­schen­mensch­li­chen Bezie­hun­gen wie­der. Dies ver­langt nach smar­ten und intel­li­gen­ten Lösun­gen. Fle­xi­bi­li­tät wird mehr denn je ange­sagt sein: Ein­rich­tung und Möbel müs­sen an die Bedürf­nis­se ihrer Benut­zer und Auf­ga­ben ange­passt sein.

Chan­ge-Manage­ment – Kein Chan­ge ohne Management?
Jörg Bakschas, Experte für Change-Management

Jörg Bak­schas, Exper­te für Chan­ge-Manage­ment, gibt einen Ein­blick in die Her­aus­for­de­run­gen von Lea­der­ship und Mit­ar­bei­ter­füh­rung im „New Nor­mal“ sowie einen „Sur­vi­val Gui­de“ für das Homeoffice.

Die Geschäfts­welt ist geprägt von Glo­ba­li­sie­rung, Digi­ta­li­sie­rung, Auto­ma­ti­sie­rung und einer 24/7-Mobi­li­tät. Kol­la­bo­ra­ti­on und Koope­ra­ti­on sind wich­ti­ger denn je. Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren und Arbeits­wei­sen ent­wi­ckeln sich immer mehr in Rich­tung hybri­dem Arbei­ten und ver­lan­gen nach neu­en Lösun­gen. „New Work“ und „New Office“ stel­len Lea­der­ship und Zusam­men­ar­beit vor neue Her­aus­for­de­run­gen: es wird kein „New Work“ ohne „New Cul­tu­re“ geben. Damit hybri­des Arbei­ten über­haupt pas­sie­ren kann, müs­sen Unter­neh­mens­kul­tur und Lea­der­ship geöff­net wer­den – auf per­sön­li­cher wie auf orga­ni­sa­tio­na­ler Ebe­ne. Es braucht ein resi­li­en­tes Unter­neh­men und Mit­ar­bei­ten­de, die in Zukunft in ers­ter Linie fle­xi­bel, selbst­be­wusst und schnell auf Ver­än­de­run­gen reagie­ren kön­nen. Die gro­ße Auf­ga­be in der Mit­ar­bei­ter­füh­rung besteht künf­tig dar­in: Men­schen in die neu­en Arbeits­me­tho­den zu füh­ren und in der Büro­um­ge­bung von mor­gen zu befähigen.

Das Live-Web­i­nar „Workspace of tomor­row“ fin­det via Zoom am Don­ners­tag, 30. Sep­tem­ber 2021, um 10 Uhr statt (Dau­er: cir­ca 2 Stun­den). Inter­es­sier­te kön­nen sich per Zoom-Link anmelden.

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