• Dr. Robert Nehring moderierte das Bürotrendforum Flexibilität am 26. Januar 2019 im Sonderschaubereich „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt/M.

    Paperworld 2020: Bürotrendforum Smart Solutions

    Am ers­ten Tag der Paper­world – Sams­tag, 25. Janu­ar 2020 – lädt unser Ver­lag wie­der zu einem inter­es­san­ten Vor­trags­pro­gramm ein. Dies­mal lau­tet das The­ma „Smart Solu­ti­ons: Das intel­li­gen­te Büro“. Inter­es­sier­te kön­nen sich kos­ten­frei für die Ver­an­stal­tung und die vier­tä­gi­ge Mes­se anmel­den.

  • 50 Fragen an Hajo Hoekstra

    Robert Nehring hat nicht viel von Mar­cel Proust gele­sen, stellt aber eben­falls gern vie­le Fra­gen. Inter­es­san­ten Per­sön­lich­kei­ten aus dem Büro­um­feld schickt er auch mal einen Fra­ge­bo­gen. Dies­mal ant­wor­te­te: Hajo Hoek­s­tra von Fel­lo­wes.

  • German Design Award 2020

    German Design Award 2020: Die Gewinner

    Der Rat für Form­ge­bung hat die her­aus­ra­gen­den Pro­duk­te des Jah­res 2020 mit dem Ger­man Design Award aus­ge­zeich­net. Wir stel­len ein paar ech­te Hin­gu­cker für das Office vor.

  • New Work
    ANZEIGE

    TOP-Konferenz: 2 Tage NEW WORK – Praxisbeispiele zum Anfassen!

    Wie sol­len wir Arbeit in Zei­ten der Digi­ta­li­sie­rung orga­ni­sie­ren? Unter dem Leit­ge­dan­ken „Arbeits­kul­tur im Umbruch“ ste­hen auf der New-Work-Kon­fe­renz am 29. und 30. April 2020 in Mün­chen die The­men Mind­set, Empower­ment und Lea­dership im Fokus.

  • Hippe Ideen für das sportliche Office

    Mehr Bewe­gung im Büro ist ein Gebot der Stun­de. Der Spaß soll­te dabei aber nicht zu kurz kom­men. Mit die­sen Pro­duk­ten läuft die Krea­ti­vi­tät auf Hoch­tou­ren.

  • 2020 wird die ISE zum letzten Mal im Amsterdamer RAI stattfinden. Abbildung: ISE

    ISE 2020: Bessere Verbindungen knüpfen

    Die ISE kehrt im Febru­ar 2020 mit einem Pro­gramm nach Ams­ter­dam zurück, das sowohl End­kun­den als auch Chan­nel-Exper­ten der AV-Bran­che begeis­tern wird.

  • LaserJet 400 und 600 von HP

    Vernetztes und sparsames Drucken

    An die Dru­cker im Büro wer­den heu­te erhöh­te Anfor­de­run­gen gestellt. Sie müs­sen sich in Netz­wer­ken bewäh­ren und dabei sicher wie spar­sam sein. Wir stel­len neue Lösun­gen vor.

  • Karriere in Kleinstädten ist groß im Kommen

    Die deut­sche Pro­vinz ist bes­ser als ihr Ruf. Sie weist gera­de in Kar­rie­re­fra­gen gegen­über Groß­städ­ten Vor­tei­le auf. Die­se beschreibt unse­re Kolum­nis­tin, die Wirt­schafts­psy­cho­lo­gin und Nach­hal­tig­keits­ex­per­tin Dr. Alex­an­dra Hil­de­brandt.

  • Elektronische Signaturlösungen in der Übersicht

    Elek­tro­ni­sche Signa­tu­ren ver­ein­fa­chen Ver­trags­ab­schlüs­se erheb­lich, da sie orts- und zeit­un­ab­hän­gig getä­tigt wer­den kön­nen. Wir stel­len sechs Sys­te­me vor, die mit weni­gen Klicks rechts­gül­ti­ge Signa­tu­ren erstel­len. Von Paul Sviha­lek.

  • Quickstand Eco von Humanscale im Redaktionstest

    Sitz-Steh-Lösun­gen sind in deut­schen Büros noch immer kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit. Wer kei­nen höhen­ver­stell­ba­ren Tisch anschaf­fen möch­te, der kann sich mit einer mobi­len Schreib­tisch­kon­so­le wie der Quick­stand Eco von Humans­ca­le behel­fen. Juli­us Sonn­tag berich­tet.

  • Soziale Hintergründe zum Kaffeegenuss im Büro

    Kaf­fee macht wach und kann die Kon­zen­tra­ti­on wäh­rend der Arbeit erhö­hen. Er kann aber auch eine sozia­le Funk­ti­on erfül­len. Zwei kürz­lich erschie­ne­ne Stu­di­en zu Trink­ge­wohn­hei­ten und sozia­lem Mit­ein­an­der bele­gen eines: Ohne Kaf­fee geht es im Office nicht.