Das Cologne Game Haus (CGH) ist das neue Epizentrum der Spieleentwickler-Szene. Das Start-up vermietet in seinem Coworking-Space Büroflächen zwischen 20 und 50 Quadratmeter, die kreativen und ambitionierten Spieleentwicklern Platz bieten.
Cloudbasierte Plattform
Die Gesamtfläche von 2.000 Quadratmetern musste aber zunächst mit einer zuverlässig und unkompliziert funktionierenden IT-Netzwerk-Infrastruktur versorgt werden. Die Macher entschieden sich für NETGEAR-Insight-Geräte mit der neuesten cloudbasierten Netzwerk-Management-Plattform von NETGEAR, des weltweit führenden Anbieters innovativer Netzwerk- und Speicherlösungen für kleinere und mittelständische Unternehmen (KMUs).
Innovative Lösung der räumlichen Situation
Das Cologne Game Haus erstreckt sich über drei Etagen, die nicht zusammenhängen, sondern im 4., 7. und 8. Stock eines Hochhauses liegen. Als Hardware kommen drei NETGEAR-Insight-Managed-Smart-Cloud-Switches mit Power over Ethernet (PoE) sowie 24 Wireless Access Points zum Einsatz. Das Gesamt-Leistungsbudget liegt bei 505 Watt pro Switch, was für die Stromversorgung der Wireless Access Points vollkommen ausreicht und teure Steckdosen-Installationen erspart. Das Beste ist aber: Sämtliche Geräte können über den NETGEAR Insight Account von überall und zu jeder Zeit eingerichtet, überwacht und verwaltet werden, und zwar sowohl über das Insight-Cloud-Webportal als auch über die Insight-App für iOS und Android.
Die ganze Case-Study zum Cologne Game Haus gibt’s hier zum Download.