Das Büro ist die Homebase der Arbeit und wird es auch in Zukunft bleiben. Mitarbeitende kommen ins Büro, um sich persönlich auszutauschen und Kollegen zu treffen. Winea Teams von Wini Büromöbel ist ein modulares Möbelsystem, mit dem in verschiedenen Bürobereichen Kommunikationsorte geschaffen werden können.
Bei Winea Teams ist der Name Programm. Sich persönlich begegnen, vertrauensvoll miteinander umgehen, dynamisch an Aufgaben arbeiten, gemeinsam Ideen entwickeln – das alles ist Winea Teams. Persönliche Kommunikation und Begegnung sind für Mitarbeitende die Hauptgründe, um ins Büro zurückzukehren. Deshalb sind gut ausgestattete Kommunikations- und Mittelzonen in Büros wichtig für zeitgemäße Arbeitsprozesse. Das Mobiliar muss an die Arbeitsform angepasst werden – nicht umgekehrt. Um unterstützende, motivierende Arbeitsumgebungen zu schaffen, bietet Winea Teams Lösungen für fast alle Bereiche im Büro. „Ziel ist es, eine möglichst vielseitig einsetzbare Möbelfamilie zu entwickeln“, sagt Jan Hendrik Karsch, geschäftsführender Gesellschafter von Wini Büromöbel. „Mit Winea Teams bieten wir ein ökonomisches, multifunktionales Möbelsystem mit viel Spielraum für Gestaltung und Individualisierung. Gemacht für Menschen und deren kommunikative Begegnung.“
Von Konferenzräumen, Coworking Spaces und Homeoffice
Im Zentrum der Kommunikation steht häufig ein Tisch, an dem sich Menschen im Sitzen und im Stehen begegnen – zur Besprechung, zum informellen Meeting, zum schnellen Austausch, zum Workshop oder zur Pause. Die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten macht Winea Teams überall zu einer passenden Lösung. Sogar im Homeoffice. Je nach Bedarf können weitere Teammitglieder dazu geholt werden: Stehhocker, Hocker, Bank, Monitormobil, Staffelei und Whiteboardmobil u. v. m. Alle Möbel sind optisch und funktional aufeinander abgestimmt.
Winea Teams ist ein Teamplayer
Im Zusammenspiel mit anderen Möbeln von Wini wird das gesamte Potenzial von Winea Teams sichtbar. Mit Winea Flexup Paneelen können Arbeitsbereiche visuell abgeschirmt werden. Multifunktionales Zubehör wie Klemmhaken und kombinierbare Platteneinsätze aus Kork- und Polyestervlies kann den Tischen zusätzliche Funktionen geben. Mit mobilen Workshoptools wird Winea Teams zur Ideenwerkstatt: Für schnelle Notizen können magnetische Whiteboards an Haken gehängt oder mit Korkfüßen auf den Tisch gestellt werden. Das Winea Flexup Whiteboardmobil bietet viel Platz, um Ideen schnell zu visualisieren und zu parken. Dauert das Meeting mal etwas länger, bieten Hocker und Bänke Platz zum Entlasten der Beine. Und das Team wächst weiter – Wini arbeitet stetig an neuen Lösungen.
Nachhaltiges Designkonzept
Das Designkonzept von Winea Teams basiert auf der Reduktion aufs Wesentliche: Die Tische bestehen aus so wenig Bauteilen und Materialien wie nötig. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft kann alles sortenrein getrennt werden. Optische und funktionale Anpassungen sowie Reparaturen lassen sich leicht vornehmen. Die neue SARA-Platte von Wini macht Winea Teams besonders umweltschonend. Diese Spanplatte aus 100 Prozent recyceltem Altholz ist vegan (Bindung ohne Leim auf Basis tierischer Stoffe) und verbraucht bei der Herstellung weniger Wasser als herkömmliche Spanplatten. Winea Teams wird im Weserbergland hergestellt – made in Germany.
Ein zukunftssicheres Möbel
Winea Teams von Wini Büromöbel überzeugt durch die Vielseitigkeit, Ästhetik, Nachhaltigkeit und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank der Gestaltungsvielfalt bietet es zahlreiche Lösungen für kommunikative Arbeitsumgebungen – das Möbelsystem ist ein Teamplayer. Zusammen mit Accessoires und Tools von Wini kann Kollaboration und Begegnung im Büro gestaltet werden. Winea Teams, der Teamplayer für Kommunikation und Austausch im Büro kann in einem der zahlreichen Wini-Showrooms erlebt werden. Mehr Informationen finden sich hier.