Die Partnerschaft von Canon mit OMR geht in eine neue Runde. Canon-Fachhandelspartner, Geschäftskunden aus der Büro- und Produktionsdruckbranche können jetzt die Bildungsangebote der Digitalspezialisten von OMR Education in den kommenden Monaten nutzen.
Nach der Ankündigung der strategischen Partnerschaft von Canon mit OMR, der renommierten Plattform für die digitale Wirtschaftswelt, im vergangenen Jahr und einem ersten Webinar für Content-Creation auf Tiktok im Dezember 2023, wird das Angebot in diesem Jahr auf den B2B-Bereich ausgeweitet. Canon-Fachhandelspartner, Geschäftskunden aus dem Office- und Produktionsdruck sowie Kunden der Kamerasparte und Content-Creator können von den Schulungsangeboten der Digitalspezialisten von OMR profitieren.
Einblicke LinkedIn, SEO, KI und mehr
Produktwissen und Beratung für Bürokommunikationslösungen und Produktionsdruck stehen auf dem Programm des japanischen Herstellers. Darüber hinaus will Canon auch Impuls- und Ideengeber sein, Trends und Innovationen vorstellen. In OMR hat Canon dafür einen passenden Partner gefunden. Über einen Zeitraum von sechs Monaten bietet Canon seinen B2B-Fachhandelspartnern in der Canon-Power-School Einblicke in LinkedIn, Filmerstellung, SEA, SEO, Employer Branding und künstliche Intelligenz (KI). Bei den monatlichen Veranstaltungen erwartet die Teilnehmenden jeweils eine 45-minütige Präsentation, gefolgt von einer 15-minütigen Frage- und Antwortrunde. Das Angebot steht ganz im Zeichen des Canon-Markenversprechens „Excellence in Quality“: Qualität auf höchstem Niveau bei Produkten und Services, aber auch bei Marketingunterstützung und Weiterbildung. Die Zugangsdaten können per E-Mail an b2bmarketing@canon.de angefordert werden.
Die Trends: Kameratechnologie, Fotodruck, Content Creation.
Die Canon-Kamerasparte ist am 7. und 8. Mai in Hamburg erstmalig beim OMR Festival live vor Ort dabei. Die Veranstalter, die seit 2011 in der Digital- und Marketingbranche immer mehr an Bedeutung und Beliebtheit gewinnt, erwarten in diesem Jahr wieder bis zu 70.000 Teilnehmende - Führungskräfte aus der Digital-, Medien- und Marketingbranche aus ganz Europa. Für sie hält Canon verschiedene Angebote bereit.
Am Canon-Stand B6 zeigen Experten des Unternehmens die neuesten Trends in Sachen Kameratechnologie, Fotodruck und Content-Creation. Im Fokus steht der Austausch mit Online-Marketeers aus B2B und B2C über Lösungsangebote für deren Arbeit, besonders mit Blick auf E-Commerce. Spielmöglichkeiten und Fotoinstallationen in der Arcade-style-Atmosphäre des Canon-Stands sorgen darüber hinaus für unterhaltsame Momente. Besonders interessant dürfte für Besucher das Angebot sein, sich über aktuelle Karrieremöglichkeiten bei Canon zu informieren. Canon bietet nicht nur Berufseinsteigern vielfältige Möglichkeiten, auch Fachkräfte der unterschiedlichen Geschäftsdisziplinen finden bei der deutschen Zentrale des japanischen Herstellers interessante Jobangebote und Aufstiegsperspektiven.
Ergänzende Webinare zum Thema Content-Creation
Die Experten von OMR ergänzen auch die Canon Academy mit weiteren Webinaren zum Thema Content-Creation. Während Canon über den Einsatz des richtigen Equipments informiert, decken die Speaker von OMR Fragestellungen rund um Content-Planung, Content-Erstellung sowie Content-Publishing ab.