Die CES 2024 liegt schon ein paar Tage zurück, doch die dort vorgestellten Produktneuheiten werden erst in den kommenden Monaten in Deutschland erhältlich sein. Wir stellen sechs Technik-Highlights der Consumer Electronics Show in Las Vegas vor, die sowohl Home-Worker als auch Hybrid-Arbeiter erfreuen dürften.
Thinkbook Plus Gen 5 Hybrid von Lenovo: Zwei Geräte in einem – die Hybrid-Station mit der Tastatur wird, angeschlossen an einen Monitor, zum Windows-PC und das abnehmbare Hybrid-Tab zum eigenständigen Android-Tablet. Wird beides zusammengesteckt, ist das Thinkbook Plus Gen 5 Hybrid ein 14-Zoll-Notebook mit 2,8K-Auflösung. Voraussichtlich erhältlich im Frühjahr 2024.
960 Ergonomic Wireless Keyboard von HP: Die ergonomische Tastatur fällt durch ihr Split-Zone-Layout auf – für einen höheren Schreibkomfort gegenüber Standardmodellen. 20 programmierbare Tasten und ein separater Ziffernblock bieten vielfältige Anpassungsmöglichkeiten inklusive Bluetooth- und Dongle-Konnektivität. Erhältlich ab April 2024.
Swift Go 14 von Acer: Das Notebook ist ausgestattet mit Intel-AI-Boost und dem Windows-11-Tool Copilot. Die passende Rechenleistung liefert ein Intel-Core-Ultra-9-Prozessor. Das Gehäuse mit Aluminium-Applikationen ist sehr stylish. Das 14-Zoll-Notebook wiegt nur etwa 1,3 kg und ist circa 1,5 cm flach. Seit Februar erhältlich.
Elite 8 Active von Jabra: Der dänische Audiospezialist verpasst seinen In-Ear-Bluetooth-Kopfhörern ein Update. Neue Algorithmen zur Geräuschunterdrückung sollen die Audio- und Sprachqualität weiter erhöhen. Auch eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit steht im Update-Fokus. Bis Ende März 2024 sollen die neuen Features ausgespielt werden.
LG gram Pro 2-in-1 von LG: Das 16-Zoll-Convertible-Notebook verfügt über ein reaktionsschnelles Touchdisplay mit einer Auflösung von 2.880 x 1.800 Pixeln (WQXGA+). Es hat eine Full-HD-Webcam und zahlreiche Anschlüsse für USB-C/-A sowie HDMI. Sein Gewicht von 1,39 kg und eine Höhe von 1,29 cm machen es zu einem idealen Begleiter für unterwegs. Voraussichtlich Ende März 2024 erhältlich.
NUC 14 Pro von Asus: Die PC-Serie NUC (Next-Unit-of-Computing), ehemals von Intel, kommt jetzt aus Taiwan. An den Mini-PC, erhältlich in zwei Größen, sind bis zu vier Monitore anschließbar. Sie verfügen über WLAN 6E sowie zahlreiche Ports an Vorder- und Rückseite – ideal für die Anforderungen moderner Wissensarbeit. Geplanter Marktstart: Ende des zweiten Quartals 2024.