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Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln.

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Inwerk: Starte das neue Jahr mit top ergonomischen Büromöbeln. Sonderaktion vom 08.01.–28.01.2024.

Wandel des Büros zum sozialen Raum: Dauphin Workheart

Das Home­of­fice ist ein wich­ti­ger Bestand­teil der Arbeits­welt gewor­den. Mit ihm hat sich das Büro gewan­delt: zum Ort des Aus­tau­sches, der krea­ti­ven Zusam­men­ar­beit und der Iden­ti­fi­ka­ti­on mit dem Unter­neh­men. Die Dau­phin Human­De­sign Group hat ein Kon­zept ent­wi­ckelt, das den neu­en Anfor­de­run­gen gerecht wird.

In der Team-Zone können sich Projekt- und Abteilungsteams organisieren. Abbildung: Dauphin HumanDesign Group

In der Team-Zone kön­nen sich Pro­jekt- und Abtei­lungs­teams orga­ni­sie­ren. Abbil­dung: Dau­phin Human­De­sign Group

Unter dem Leit­satz „from super pri­vat to super social“ ist das Kon­zept „Dau­phin Work­he­art“ ent­stan­den. Hier­bei geht es dar­um, das Office als Zen­trum des Unter­neh­mens zu sehen, an dem Pro­duk­ti­vi­tät und Effi­zi­enz („work“) sowie Emo­tio­na­li­tät, Authen­ti­zi­tät und Lei­den­schaft („heart“) in eine per­fek­te Balan­ce gebracht wer­den. Es gilt, das Büro in einen sozia­len Raum zu wan­deln und die­sen bedürf­nis- statt tätig­keits­ori­en­tiert ein­zu­rich­ten. Denn das Büro der Zukunft ist vor allen Din­gen eines: human-cen­te­red. Daher ist das Kon­zept Dau­phin Work­he­art fle­xi­bel und ska­lier­bar, um sich den indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen der ein­zel­nen Unter­neh­men und auch an neue Gege­ben­hei­ten im Lau­fe der Zeit anzu­pas­sen. Es ist emo­tio­nal, auf die Wün­sche des Teams abge­stimmt und ein­fach umsetzbar.

Drei Zonen: Me, Team und Family

Die Essenz des Kon­zep­tes ist die Zonie­rung von Büro­flä­chen nach dem Grad der sozia­len Inter­ak­ti­on. Die Basis bil­den die drei Zonen Me, Team und Fami­ly. Die Me-Zone bie­tet Rück­zugs­or­te für die kon­zen­trier­te Ein­zel­ar­beit. In der Team-Zone kön­nen sich fes­te Pro­jekt- und Abtei­lungs­teams ihren Bedürf­nis­sen ent­spre­chend orga­ni­sie­ren. Die Fami­ly-Zone bil­det den Treff­punkt für pri­va­te Gesprä­che und den locke­ren Aus­tausch auf Augen­hö­he mit den Kol­le­gen. Hier befin­det sich außer­dem der zen­tra­le Treff­punkt, das Herz­stück des Unter­neh­mens: die Heart­bar. Inner­halb die­ser drei Zonen wer­den bedürf­nis­ori­en­tier­te Set­tings ein­ge­rich­tet, die sich dank fle­xi­bler Möbel auf Rol­len schnell an die jewei­li­ge Situa­ti­on anpas­sen lassen.

Die Family-Zone lädt ein zum informellen Austausch auf Augenhöhe. Abbildung: Dauphin HumanDesign Group

Die Fami­ly-Zone lädt ein zum infor­mel­len Aus­tausch auf Augen­hö­he. Abbil­dung: Dau­phin Human­De­sign Group

Zuverlässiger Partner an der Seite

Von der Bera­tung über die Pla­nung bis zur Umset­zung und abschlie­ßen­den Bewer­tung der neu­en Büro­flä­chen braucht es einen ver­läss­li­chen Part­ner. Kom­pe­ten­te Innen­ar­chi­tek­ten der Dau­phin Human­Des­gin Group unter­stüt­zen Fach­händ­ler und Unter­neh­men bei die­sem Pro­zess: Über einen län­ge­ren Zeit­raum hin­weg wird die aktu­el­le Situa­ti­on ana­ly­siert und die Bedürf­nis­se von Unter­neh­men sowie Mit­ar­bei­ten­den aus­ge­wer­tet. Auf die­ser Basis wird ein indi­vi­du­el­les Kon­zept erstellt, umge­setzt und nach einer Test­pha­se erneut eva­lu­iert. So kön­nen Unter­neh­men in einem beglei­te­ten Pro­zess ihren indi­vi­du­el­len Weg zur „schö­nen neu­en Arbeits­welt“ erfolg­reich umsetzen.

Die Heartbar ist der zentrale Treffpunkt in jedem Unternehmen.Abbildung: Dauphin HumanDesign Group

Die Heart­bar ist der zen­tra­le Treff­punkt in jedem Unter­neh­men. Abbil­dung: Dau­phin Human­De­sign Group

Dauphin Workheart Space: New-Work-Konzept erleben

Der Show­room der Dau­phin Human­De­sign Group in Frankfurt/Offenbach wur­de nach dem New-Work-Kon­zept Dau­phin Work­he­art gestal­tet. Dank exklu­si­ver Part­ner aus der Beleuch­tungs-, Tech­nik- und Aus­stat­tungs­bran­che ver­eint das Dau­phin Work­he­art Space Design, Tech­nik und Raf­fi­nes­se in einem stim­mi­gen Gesamt­kon­zept. Die Aus­stel­lungs­flä­che von über 450 m2 wird von Dau­phin-Mit­ar­bei­ten­den als „leben­de Aus­stel­lung“ genutzt.

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