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In den USA kam Tyler Loudon nicht umhin, die Calls seiner Ehefrau mitzuhören. Denn beide arbeiteten auf engstem Raum im Homeoffice. Sie organisierte eine Firmenübernahme für BP. Er kaufte Aktien des Übernahmekandidaten und machte mit ihnen 1,8 Millionen Dollar Gewinn. Sein Insiderhandel flog jedoch auf und seine Frau reichte die Scheidung ein.
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Dass das Homeoffice nicht nur Vorteile bietet, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Im letzten Jahr haben wir durch eine Umfrage herausbekommen, dass sich dort auch noch weniger bewegt wird als im Firmenbüro. Nun wiederholen wir diese Leserumfrage. Nehmen Sie gern bis 24. März teil. Wir verlosen auch wieder hochwertige Preise.
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Ihr Robert Nehring Chefredakteur OFFICE ROXX
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Wenn sich jemand mit New Work auskennt, dann sie: Swantje Allmers gründete das Beratungsunternehmen New Work Masterskills. Sie ist Co-Autorin des Bestsellers „On the Way to New Work“ und eine der gefragtesten Stimmen zum Thema HR und Arbeitswelt. Wir sprachen mit ihr über den Status quo der „neuen Arbeit“.
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Wie halten Sie es mit der Bewegung bei der Büroarbeit? Mit unserer Umfrage im Auftrag der Aktion „Bewegung im Büro“ wollen wir ein Bild davon einfangen, wie bewegt die Arbeit im Homeoffice bzw. im Corporate Office aktuell ist. Unter allen, die bis zum 24. März mitmachen, werden tolle Preise verlost.
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Robert Nehring hat nicht viel von Marcel Proust gelesen, stellt aber ebenfalls gern viele Fragen. Interessanten Persönlichkeiten aus dem Büroumfeld schickt er auch mal einen Fragebogen. Diesmal antwortete Patrick Heinen, Geschäftsführer von Inwerk.
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Anzeige Die Nase läuft, der Hals kratzt und die Augen sind trocken: ein klassischer Winter im Büro. Also einfach Fenster auf und richtig durchlüften? Nein, das bringt keine Feuchtigkeit ins Büro, sagt Andrej Arnold von Condair.
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Großraumbüros sind für eine bessere Zusammenarbeit gemacht. Das galt lange als unumstritten. Eine Übersichtsstudie der Hochschule München kam nun zu einem anderen Ergebnis. Wir sprachen mit Prof. Dr. Marcel Hülsbeck, Initiator der Studie, über die neuen Erkenntnisse und über ideale Büroumgebungen.
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Die meisten Angestellten arbeiten in Mehrpersonen- oder Großraumbüros. Der Wunsch, ungestört bzw. in Ruhe tätig sein zu können, wird dort aber nur wenigen erfüllt. Hauptursache: die Hintergrundsprache. Prof. Dr. Sabine J. Schlittmeier von der RWTH Aachen University erläutert die Thematik.
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Das Unternehmen loop steht für Markenqualität in Büroumgebungen. Das Beratungs- und Planungsstudio aus Berlin ist eines von 30 Unternehmen, die im Sammelband „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit. Band 2“ porträtiert werden.
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Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für Wohlbefinden und Vitalität – aber wie lässt sie sich im hektischen Büroalltag umsetzen? Die Ernährungsberaterin Laura Göhner klärt über Ernährungsmythen auf und erläutert praktikable Maßnahmen.
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Auf den ersten Blick haben ein Lounge-Sessel und ein Schreibtischarbeitsplatz nicht viel gemeinsam. Dennoch vereint der Zero da Vinci des schwedischen Herstellers Motsats Furniture die beiden Konzepte in einem futuristischen Möbelstück.
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Sie suchen ausgezeichnete Lösungen für eine gute und gesunde Büroarbeit zu Hause? Was die Redaktion von OFFICE ROXX überzeugt, erhält die Auszeichnung „Top Produkt Homeoffice“ und wird auf home.office-tops.de detailliert vorgestellt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
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Das Unternehmen PlanObjekt steht für Markenqualität in Büroumgebungen. Die Experten für die Gestaltung und Implementierung innovativer Raum- und Arbeitswelten aus Leipzig ist eines von 30 Unternehmen, die im Sammelband „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit. Band 2“ porträtiert werden.
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Die Einstiegs- und Aufstiegschancen für Frauen im Berufsleben haben sich in den vergangenen Jahrzehnten enorm verbessert. Zum 113. Weltfrauentag zeigt Andrea Trapp, Vice President of Business International bei Dropbox, wie Technik und IT einen signifikanten Teil dazu beigetragen haben.
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Lediglich 21 Prozent der deutschen Büroangestellten haben eine gesunde Beziehung zur Arbeit. Drei von vier würden für mehr Glück Gehaltseinbußen hinnehmen. Die Erwartungshaltung ist eine deutlich andere geworden, wenn man einer Studie des Technologieunternehmens HP folgt.
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Neue Arbeitsformen sollen das Engagement der Mitarbeitenden und deren Freude an der Arbeit erhöhen. Das erfordert Investitionen in den Arbeitsplatz. Worin diese derzeit fließen, weiß Deborah Hawkins von Keypoint Intelligence, einem Beratungsunternehmen aus der Bildverarbeitungsbranche.
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Philips Monitore stehen für Markenqualität in Büroumgebungen. Der Anbieter von leistungsstarken Monitoren für alle Anforderungen, MMD-Monitors & Displays Holding B.V., Inc., aus Amsterdam ist eines von 30 Unternehmen, die im Sammelband „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit. Band 2“ porträtiert werden.
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Werte in Unternehmen verändern sich und Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Genau hier entstehen Herausforderungen, die die Handlungsfähigkeit von Teams beeinflussen können. Wirtschaftspsychologin und Kommunikationsexpertin Luisa Leuze gibt einen Einblick, wie der Mensch mehr in den Fokus gestellt werden kann.
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Das Special dieser Ausgabe ist dem „New Human Office“ gewidmet. Es enthält Studien, Fachbeiträge und viele Tipps für das menschzentrierte Büro von morgen.
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Außerdem im Heft: Titelstory „PBS-Produkte des Jahres 2023“ +++ Marktübersicht Monitore: 30 Zoll und mehr +++ Vorschau Ambiente 2024 +++ Im Interview: Thomas Mänecke und Nico Gramenz +++ Ergebnisse der Leserumfrage „Raumakustik 2023“ +++ German Design Award +++ Gadgets & Must-haves +++ Apps und Tools für mehr Effizienz +++ Branchentreffpunkte 2024 +++ und vieles mehr.
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Im zweiten Sammelband „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“ werden 30 Unternehmen vorgestellt, die für Markenqualität in Büroumgebungen stehen. In ausführlichen Porträts werden deren Geschichte, Gegenwart und Zukunft thematisiert. Zur Einleitung des Buches zählen Beiträge von renommierten Markenexperten. Auch dieser im Berliner PRIMA VIER Nehring Verlag erschienene Sammelband stellt mit seinen 160 hochwertig produzierten Seiten ein opulentes Kompendium dar. Dieses Buch ergänzt den ersten Band aus 2022. Beide Bände zusammen enthalten 65 Porträts von Big Brands für die Arbeit in Homeoffice, Office und an dritten Arbeitsorten.
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Wie werden Büros und Büroarbeit 2030 aussehen? Was wird dann wohl wichtiger sein, was weniger? In dem Sammelband „OFFICE PIONEERS: Ausblicke auf das Büro 2030“, Vol. II formulieren 68 renommierte Experten Antworten auf diese Fragen. Das Buch ist sowohl aktuelles Stimmungsbarometer als auch ein hilfreicher Kompass für die Zukunft. Band zwei der OFFICE PIONEERS ergänzt den ersten Band, der mit Beiträgen von 58 Autoren erschienen und aktuell in der zweiten Auflage erhältlich ist.
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Die Deutsche Bank hat zur Rückkehr ins Büro aufgerufen. Das stieß auf großes Unverständnis bei den Mitarbeitenden. Varinia Bernau von der Wirtschaftswoche unterstellt ihnen dreisten Egoismus.
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Wie der Spiegel berichtet, ist die Anzahl neuer Büroimmobilien in Deutschland rückläufig. 2022 wurden 1.563 Büro- und Verwaltungsgebäude fertiggestellt – 13,6 Prozent weniger als noch 2019. 2023 habe sich dieser Trend fortgesetzt.
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Vom 3. bis 8. März haben 2.169 Aussteller auf der Light + Building in Frankfurt am Main Trends für innovatives Lichtdesign und neue Entwicklungen in der Gebäudetechnik präsentiert. Noch mehr Zahlen zur Weltleitmesse kennt OFFICE DEALZZ.
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Mehr Web-Fundstücke finden Sie jederzeit in unserem LinkedIn-Kanal.
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