Januar 2023. Am 31. Januar 2013 haben wir in Berlin einen Roundtable zum Thema „Mehr Bewegung im Büro“ veranstaltet.

Renommierte Branchenvertreter aus den Bereichen Industrie, Handel, Arbeitsplatzexperten, Institutionen und Politik waren der Einladung gefolgt. Im direkten Anschluss wurde unsere Initiative gegründet. Mit der Homepage www.büro-bewegung.de, Printanzeigen, aufklärenden Beiträgen, Umfragen (Ergebnisse 2022) u. v. m. hat sie Millionen Office-Worker erreicht und zu einem bewegteren Arbeitsleben motiviert. Die Reise ist aber noch nicht zu Ende, denn noch immer gibt es viele, die bei der Büroarbeit fast nur noch Augen und Finger bewegen – egal ob zu Hause, im Corporate Office oder einem Dritten Ort.

Herzlichen Dank an die aktuellen Unterstützer: Kesseböhmer Ergonomietechnik GmbH, LINAK GmbH, Fellowes Brands, Steppie ApS, Deutsches Netzwerk Büro e.V., Handelsverband Büro und Schreibkultur, BAG Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltung und Bewegungsförderung.

Wir sind jederzeit offen für weitere Partner. Zusammen können wir etwas bewegen.