OFFICE ROXX

 

Newsletter #3/17

30. März 2017

Liebe Leserinnen und Leser,

wir waren zuletzt wieder auf der Cebit, um uns nach Bürotechnikneuigkeiten umzusehen. Meine erste Cebit war die im Jahre 2000: Massen an Ausstellern, Besuchern, Neuheiten und überall Zigarettenqualm. Kein Vergleich zu der heute eher entspannten Leistungsschau. Aber man darf solche Ereignisse nicht immer an ihrer Vergangenheit messen. Denn die Zeiten ändern sich. Auf die Veränderungen im IT-Markt reagiert die Messe nun, indem sie die Cebit im nächsten Jahr zu einem sommerlichen Jugendfestival des Digitalen macht. Klingt erst mal toll. Ob es etwas taugt? Wir werden es sehen.

Ihr Robert Nehring
Teamchef OFFICE ROXX

---
Berliner Bürotrendforum: Jetzt gratis anmelden!

In Kooperation mit dem Büromöbelhersteller Haworth veranstaltet der Berliner PRIMA-VIER-Verlag am 11. Mai 2017 ein Info-Event zum Thema "Modern Office – Büro im Wandel". Renommierte Branchenkenner werden über aktuelle Entwicklungen in der Büroarbeitswelt informieren.

---
Cebit Konica Minolta - Workplace Hub

Die Cebit 2017 ist vorüber – es war wohl die letzte im gewohnten Stil. OFFICE ROXX hat sich vor Ort nach Neuem, Spannendem und Interessantem für den Einsatz im Büro umgeschaut.

---
Viele Emails

Heute sind viele Office-Worker mit einer wahren E-Mail-Flut konfrontiert. Da kann es schon einmal passieren, dass die Sorgfalt beim Schreiben von E-Mails vernachlässigt wird. Dies kann jedoch verheerende Folgen nach sich ziehen. Dr. Robert Nehring erklärt, worauf Sie unbedingt achten sollten.

---
BenQ PD2700Q_pd06

Büroarbeit ist Bildschirmarbeit. Damit sie nicht zur Qual für die Augen wird, sollte der Büromonitor ein gestochen scharfes Bild bieten und ergonomisch anpassbar sein. Wir zeigen neun geeignete 27-Zöller und erklären, was es mit IPS, Flimmerfreiheit und Daisy Chain auf sich hat. Von Dr. Sebastian Klöß.

---
Relay von Pitney Bowes

Die Zeitschrift Das Büro hat die Top 100 Büroprodukte des Jahres 2017 gekürt – branchen- und kategorienübergreifend. OFFICE ROXX stellt Ihnen diese Highlights moderner Büroarbeit in umgekehrter Reihenfolge vor. Los geht es mit den Plätzen 91 bis 100.

---
Luctra Table Pro Licht

Das Licht im Büro muss nicht aus langweiligen Rasterleuchten kommen. Das zeigen diese Leuchtenbeispiele, die kuppelförmige Baldachine bilden oder ganz minimalistisch auftreten, die den natürlichen Tageslichtverlauf simulieren, Lichtszenen abspielen und sich per Smartphone bedienen lassen.

---
Füllfederhalter Léman Kaviar

Im Zeitalter der E-Mail gilt ein handgeschriebener Brief als Luxus. In der Unternehmenskommunikation steht er für eine besondere Wertschätzung  gegenüber dem Empfänger. Wenn Sie bereits beim Schreiben Wert auf Luxus legen, sind diese Schreibgeräte besonders für Sie geeignet.

---
Aula major

Ein Juwel des Spätbarock in ein zeitgemäßes Tagungszentrum umzuwandeln, erfordert viel Fingerspitzengefühl. Beim Kloster Raitenhaslach in Bayern ist dies dank einer fruchtbaren Kooperation zwischen der Eigentümerin, der Stadt Burghausen, und der Betreiberin, der TU München, gelungen.

---
Lagunitas von Coalesse

Mittelzonen im Büro gelten als Orte der informellen Kommunikation oder des Rückzugs. Das gelingt allerdings nur, wenn dort die passenden Soft-Seating-Möbel stehen. Hier zehn geeignete Sofas, Sitzschlangen und Besprechungshäuschen.

---
Trio-AmberAirport

Die richtige mobile Bürotechnik vereinfacht dem Außendienstler die Arbeit signifikant. Komplett ausgestattet, kann er beim Kunden vor Ort scannen, projizieren und drucken.

---